grafikkarte defekt?

tuner-andy

Freizeitschrauber(in)
hai @ all
hab ma ne frage hatte ne pci express grafikkarte geschenkt bekommen hab sie in ein pc gebaut der bildschirm ging an ( blaues led ging an am bildschirm ) aber kam kein bild hab danach hab ich mal den passivkühler abgeschraubt hab sie so rein der gpu ist sofort warm geworden. was kann da defekt sein oder was kann ich falsch gemacht haben?
PS:die grafikkarte ist eine 7600GS 256MB
 
Ja ohne Kühler niemals eine Grafikkarte betreiben :D vll noch die aus dem letzten Jahrtausend ... Also vll ist sie ja net schrott, aber Kühler wieder drauf , schau genau ob sie richtig steckt evtl mal dvi ports wechseln und schauen ob eine Onboard-graka drauf ist falls ja , diese im Bios abschalten
 
Hi,

wenn gar nix mehr geht kannst du den Backofen "Trick" probieren:
Kühler runter und Wärmeleitpaste ab. 180° bei ca. 20-30 Minuten rein. Abkühlen lassen. Neue Paste und Kühler wieder drauf (bei Passiv Kühler evtl. schauen noch einen Propeller mitdraufzuschrauben).
Mehr als das sie dann komplett Schrott ist, kann nicht passieren.

lg zinki
 
Hi,

wenn gar nix mehr geht kannst du den Backofen "Trick" probieren:
Kühler runter und Wärmeleitpaste ab. 180° bei ca. 20-30 Minuten rein. Abkühlen lassen. Neue Paste und Kühler wieder drauf (bei Passiv Kühler evtl. schauen noch einen Propeller mitdraufzuschrauben).
Mehr als das sie dann komplett Schrott ist, kann nicht passieren.

lg zinki


@ TE lass das lieber mal sein.
Wenn du den Kühler schon so schnell von der Karte reist ohne wirkliche Fehler ausgemacht zu haben nur um zu testen ob die GPU warm wird.
Mhh dann halte ich nicht viel davon das du jetzt das Teil (wen es def. ist) auch noch backen solltest.
Sollte Sie schrott sein kauf dir eine neue Karte 8600GS ca. 20€ und gut ist.

PS im Bios lieber erst die Onbord Karte ausschalten und nicht immer gleich den Kühler von der Karte bauen. Spart dir Zeit und evtl. Geld.

Grüße EDDIE
 
war ja nur höchstens 10 sek an nachdem ich den kühler abgebaut hatte naja egal wollt eigl. nur wissen an was es gelegen sein mag habse jezt ehh schon entsorgt war ja ehh nix besonderes :D
 
Zurück