Grafikkarte defekt??

sunchiller

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich glaube meine Grafikkarte ist hinüber -.- es ist eine ATI 3870x2!
Jetzt habe ich folgendes Problem (mal wieder ):
das letzte mal als die Karte noch ein sauberes Bild anzeigte habe ich den neuen ATI Treiber installiert, jetzt ist aber alles ganz komisch pixelig verzogen auch schon beim hochfahren! Wenn ich Windows normal starten will fährt er immer wieder neu Hoch aber Windows startet nicht, im Abgesicherten Modus komm ich zwar rein aber ich hab hier 5 nervende pixelige balken vor der nase die alle ein wenig die farben von der werbung rechts wiedergeben!
Jetzt wollte ich mal wissen was das so alles sein könnte?
Ich hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen!
(Das grüne Feld unten auf dem Bild kommt vom Handy -.-)

MfG
sunchiller

Setz doch mal den Treiber zurück auf den alten, wo noch alles gefunzt hat. Wenn es dann auch nicht geht, ist es eher kein Treiberproblem. Hast aber schon vor dem installieren den alten sauber entfernt? Auch wenn einige immer und immer wieder behaupten es mache nichts aus, ist dem nicht so. Die Hersteller raten nicht umsonst dazu, immer im abgesicherten Modus den alten deinstallieren und dann den neuen drauf. Man kann auch die Hand 100 Mal ins Feuer halten, 99 Mal passiert nichts und beim 100 Mal verbrennt man sich.
Wenn du die Möglichkeit hast, setz doch mal ne andere Karte rein oder deine in nen anderen PC. So kannst du eben auch sehen, ob die Karte hinüber ist oder ob der Wurm im System liegt.

Hey, ja habe die Treiber deinstalliert und dann im abgesicherten modus mit dem driver cleaner alles entfernt, ich probier jetzt nochmal n bisschen mit den treibern rum und sonst steck ich die mal in nen anderen rechner zum schaun..
bin mal gepannt

Am besten nimmst du mal den originalen Treiber von der CD, auch wenn dieser schon älter sein sollte. Würde aber nicht nur den Treiber deinstallieren, sondern das komplette Paket inkl. CCC. Dann neu starten und den alten installieren.

ich kann doch gar keinen treiber mehr installieren, es kommt immer die fehlermeldung dass der Erkennungstreiber nicht geladen werden kann...
meint Ihr es bringt was wenn ich n neuen Bios auf die Karte hau?
Dass problem ist ja dass es schon beim hochfahren (wo noch gar keine treiber geladen sind) schon so verzogen ist..

Den Treiber versuchen im abgesicherten(!) Modus zu installieren, nicht im normalen Desktop. Da solltest du schon reinkommen, sonst hast du echt grössere Probleme im System :-(

hmm ich komm ja nur noch übern abgesicherten modus rein und da kann ich den treiber leider nicht installieren, der bricht ab und dann kommt die schon genannte fehlermeldung..
ich teste nachher mal eine andere karte..
format C wird nicht helfen schätzungsweise!??

waaaaahaaa sin f***!
ich leih mir gleich mal die Karte vomm Kolleg aus und dann seh ich obs an der Grafikkarte liegt oder nicht, wenn nicht dann versuche ich es als nächstes mal mit Format C und danach werd ichs mit nem bios update versuchen.. hoffentlich ist das der aufwand wert ^^

Wenn es mit andere graka klappt, dann kannst du vergessen,es hilft nur noch: Grafikkarten backen.

Aber nicht 100% Erfolg, probiert es aus ,aber wenn deine Frau oder Mutter erlaubt.

Zurück