Hallo zusammen,
habe Probleme mit einem alten Medion Rechner. Zunächst die Systemdaten:
Mainboard: MSI MS-7502
CPU: Intel Core 2 Duo E7300 @ 2,66GHz
RAM: 3 GB DDR2
GPU: GeForce 9500 GS (genauer: MSI NX9500GS-E) via PCI
Netzteil: FSP350-60MDN; AC Input 230-240V, 5A, 50-60Hz; DC Output 350W
Da zunächst Vista nicht mehr ordentliche funktionierte, habe ich jegliche Fehlerquellen/Möglichkeiten (Viren/neu installierte Software/Gehäuse&co entstauben/Treiber/Windows Systemwiederherstellung) versucht und da letztlich weder Recovery noch Formatierung+Neuinstallation half, mal eine Win7 Installation (64bit, macht kein sinn, aber funktionierte; Recover-DVD von meinem Laptop) versucht und sie funktionierte. Nach all den Updates traten am Ende wieder die Grafik-/Anzeigefehler auf. Diese äußern sich durch vertikale bunte Streifen und im Browser flackert es häufig bis zur Unkenntlichkeit der jeweiligen Seite/Textes.
Direkt am Anfang der Win7 Installation waren die Anzeigefehler relativ gering (alter Treiber, kaum Updates) und häuften/verschlimmerten sich bei jeglicher Aktualisierung.
Nun zunächst die Frage, ob ich sicher sein kann, dass es an der Grafikkarte liegt und wenn ja, welche Grafikkarten, passend zu dem System, könnt ihr mir empfehlen?
(Bei dem alten System würde ich nicht mehr als 70€ ausgeben wollen.)
Als Anhang noch ein Screenshot aus dem Browser (natürlich nur statisch und zeigt nicht alle Fehler an *g*)
Vielen Dank für alle Tipps/Vorschläge im Voraus!
habe Probleme mit einem alten Medion Rechner. Zunächst die Systemdaten:
Mainboard: MSI MS-7502
CPU: Intel Core 2 Duo E7300 @ 2,66GHz
RAM: 3 GB DDR2
GPU: GeForce 9500 GS (genauer: MSI NX9500GS-E) via PCI
Netzteil: FSP350-60MDN; AC Input 230-240V, 5A, 50-60Hz; DC Output 350W
Da zunächst Vista nicht mehr ordentliche funktionierte, habe ich jegliche Fehlerquellen/Möglichkeiten (Viren/neu installierte Software/Gehäuse&co entstauben/Treiber/Windows Systemwiederherstellung) versucht und da letztlich weder Recovery noch Formatierung+Neuinstallation half, mal eine Win7 Installation (64bit, macht kein sinn, aber funktionierte; Recover-DVD von meinem Laptop) versucht und sie funktionierte. Nach all den Updates traten am Ende wieder die Grafik-/Anzeigefehler auf. Diese äußern sich durch vertikale bunte Streifen und im Browser flackert es häufig bis zur Unkenntlichkeit der jeweiligen Seite/Textes.
Direkt am Anfang der Win7 Installation waren die Anzeigefehler relativ gering (alter Treiber, kaum Updates) und häuften/verschlimmerten sich bei jeglicher Aktualisierung.
Nun zunächst die Frage, ob ich sicher sein kann, dass es an der Grafikkarte liegt und wenn ja, welche Grafikkarten, passend zu dem System, könnt ihr mir empfehlen?
(Bei dem alten System würde ich nicht mehr als 70€ ausgeben wollen.)
Als Anhang noch ein Screenshot aus dem Browser (natürlich nur statisch und zeigt nicht alle Fehler an *g*)
Vielen Dank für alle Tipps/Vorschläge im Voraus!
@DarkScorpion) Das ist ein alter Rechner, den mein Vater für Steuerprogramme und Anno 1404 verwendete, ich selber habe einen Rechner auf dem aktuellen Stand, aber danke für den Tipp 
. Generell würde schon eien PCIe 3.0 Karte in einem älteren System laufen da die ja Abwärtskompatibel sind, nur kann es natürlich mit ein paar alten Boards wohl etwas hakelig sein