Grafikkarte dauerhaft auf 100%

Roraty

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

einmal hier ein Link zum Bild

http://puu.sh/coLI7/e4be2ac34b.png

Was euch vllt auffällt ist das die Grafikkarte auf 100% ist (R90 290 von HIS) und nicht übertaktet. Kein Spiel oder so was läuft gerade, wie auch, wenn ich ein Spiel starte, stürzt es gleich ab, hängt sich der PC massivst auf, auch beim GPU Benchmark. CPU Benchmark und Prime95 laufen lassen, da ist alles perfekt. Es ist hundert pro die Grafikkarte. Kann ich irgendwie sehen, was an der Grafikkarte so zerrt?

Danke schonmal

Bevor du hier am Treiber rumbastelst - rennt die Grafikkarte auch schon so los bevor Windows geladen ist?

Wenn nicht, dann liegt es wohl irgendwie an der Software.

Kann aber nicht empfehlen komische Uninstaller Tools zu benutzen, mach das lieber per Hand.

Ne, nachdem ich mich eingeloggt habe ist die last auf 1% bis weniger :l

Sobald ich das erste Spiel starte und dann es sich von selbst wieder beendet und im TaskManager nicht mehr zu sehen ist, bleibt sie auf 100%

Der ist auf dem neusten Stand :l

Ok, jetzt hab ich keine Nerven mehr. Wenn das hier einer aus Süd Hessen liest, kann sich jemand das Ding angucken?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann sein das er auf dem neusten stand ist. Würde ihn aber trotzdem mal mit DDU deinstallieren und neu installieren.

Dann das powertarget auf 50+ im CCC.

Windowsenergieeinstellung auf höchstleistung stellen.

Hatte den bug auch schon mal das lag daran das der treiber beim download wohl fehlerhaft war.

Mfg

Öhm, hab davon fast nix verstanden xD Kannst du das mal genauer erklären?

Das powertarget findest du im overdrive menü vom catalyst conto center. Wie auf deinem pic.

Den grafikkartentreiber mit Display Driver Uninsaller deinstallieren und dann neu runterladen und installieren.

Vor der neuinstallation neu starten.

Beim download vom treiber kann die datei fehlerhaft sein zumindest manchmal wenn man dabei noch andere sachen im inet macht. Oder die inet leitung nicht schnell genug ist.

Mfg

Hab mich nu mit Asrock in Verbindung gesetzt, da die Probleme langsam zu BlueScreens führen und die Gründe "Chipset Driver" oder "Display Driver". Die hatte ich MEHRMALS neu installiert, aber ohne wirkung und die CPU leidet auch langsam unter Dauerlast. Hoffe die geben mir bald eine Antwort und ich krieg ein neues Motherboard. Seriennummer und alles haben se ja nu.

Falls sie so flott wie Logitech sind :D

Zuletzt bearbeitet:
Das war die Entscheidene Antwort XDDD
Hab meine alte Graka auf dem Selben Mainboard ausprobiert xD Sie funktioniert einwandfrei. Mindfactory weiß Bescheid, sie wird morgen der Post übergeben

Zurück