Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mir ist in letzter Zeit augefallen, das meine EVGA 780 SC nicht die angegebenen Taktraten bringt, nun wäre meine Frage ob ich diese noch reklamieren kann
Besitzt du die Version mit dem Ref. Kühler? Falls ja, dieser ist nicht stark genug und das ist normal. Zumal die Karte nur den Min. Boost garantiert, nicht den max. Boost.
wie man an den specs sieht,sollte die karte die 967mhz als standardtakt halten und schaffen.
es sei denn,die karte wird zu warm und drosselt sich schon im standardtakt runter.
gehäusebelüftung ok?
belastungstest mit benchmark oder furmark gemacht?
wird der takt unter vollast erreicht?bei temps im grünen bereich?!
bei meiner 780sollen 980mhz anliegen,was sie auch tun.
allerdings ist evga auch dafür bekannt,gut übertaktbar zu sein.
meine schafft 1280mhz stabil,ok wakü...darum frage ich auch,ob deine evtl zu warm wird.
hast du evtl ein spiel,dass die karte auslasten kann?
und wie geasgt,lass nen bench laufen und logge temps und takt mit afterburner oder precision mit.
Also einen Bench hab ich noch nicht, ich habe bisher nur während dem Zocken draufgeschaut, aber da sollte der Takt ja anliegen. Zu warm ist sie mit 40°C woll eher nicht, oder ?
Den Takt würd ich als normal einstufen, die Karte langweilt sich.
Probier mal den Heaven Benchmark oder was vergleichbares wo sich die Grafikkarte anstrengen muss.