Grafikkarte bis maximal 180€

BlutVirus

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarte bis maximal 180€

hallo liebes forum, ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen. Mein Budget geht bis zu einem Maximum von 180 €.
Ich spiele relativ quer durch die Bank alles was mir gefällt. Aktuell besitzte ich jedoch nur einen Bildschirm mit einer Auflösung von 1280*720, jedoch möchte ich mir in naher Zukunft einen neuen Bildschirm zulegen.
Mein System setzt sich zusammen aus :
Prozessor : Inter Core 2 Quad CPU Q3800 @ 2.50 GHz
Arbeitsspeicher : 6144 MB Ram
Mainboard : da steht leider unbekannt :/
Grafikkarte : Nvidia Geforce GT 230
Netzteil: Sharkoon RushPower C 400W

Habt ihr irgendwelche Vorschläge bezüglich der Grafikkarte ?

Danke im voraus, BlutVirus

Ich würde zuerst dem Netzteil Goodbye sagen, hat wohl schon einige Zeit auf dem Buckel und ist auch nicht so empfehlenswert. Dort sind die üblichen Verdächtigen á la Bequiet e9, l8 und s7 zu nennen. Dann hätten man wohl noch so 130€ für eine Grafikkarte. Dort ist wohl die 7850 zu nennen, kannst sie dir ja mal anschauen. Habe sie selber, keine HighEnd-Karte, aber grundsolide und für die CPU in Ordnung

AW: Grafikkarte bis maximal 180€

Allerdings würde ich doch 2gb nehmen, da ja bald nen neuer bildschirm (fulhd) gekauft wird.
Beim netzteil reicht auch die 400w version locker aus.
Wäre auch mein Vorschalg.
Ein gutes 400W NT und dazu eine HD 7850. Möglichst die Version mit 2GB. Wenn es im Buget noch drin ist, dann gleich eine HD 7870.

MfG

AW: Grafikkarte bis maximal 180€

vielen dank schon mal für die ganzen antworten, leider ist bei Duvars teilen noch der Versand dabei womit die kosten dann leider zu weit über dem Budget liegen.
Also ist für dieses Budget die Gigabyte Radeon HD 7850 Windforce 2X OC, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R785OC-1GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland plus eines der Vorgeschlagenen NT´s ?

Mfg BlutVirus

PS: was haltet ihr von dem Netzteil http://www.amazon.de/quiet-BN142-Sy...ords=400+Watt+be+quiet!+Power+Non-Modular+80+

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank schon mal für die ganzen antworten, leider ist bei Duvars teilen noch der Versand dabei womit die kosten dann leider zu weit über dem Budget liegen. Also ist für dieses Budget die Gigabyte Radeon HD 7850 Windforce 2X OC, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R785OC-1GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland plus eines der Vorgeschlagenen NT´s ? Mfg BlutVirus

tja das mit dem budget ist immer aergerlich.

Ich würde dir aber echt empfehlen vll noch ein wenig zu sparen und dann beides zu kaufen

denn mit 1 gb kommst du echt nicht mehr weit heut zu Tage, da würde ich auf jedenfall 2 gb kaufen

und leider jst das NT auf jedenfall Pflicht bei dir vll
findest du ja Angebote ohne Porto aber das bezweifel ich eher :(

Zurück