Grafikkarte bis 80€ gesucht

• Ersteller Ersteller Redtower
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Grafikkarte bis 80€ gesucht

naja dann wirds eben ein Athlon 64 X2 machen muessen ... , wenn er Geld haette um sich noch nen neues AM2+/AM3 Leisten zu koennen heisst es da !
denke mal eher nicht ...
AMD Athlon 64 X2 3 GHz Prozessor
Aber die scheints ja noch zu geben ... von daher :)
also ich wuerde mir da eine 4670 zulegen oder gleich ne GTS 250 ...

mfg F-4

Da du dein ram wohl noch verwenden willst, wäre es nicht schlecht wenn du dir ein AM2+ bord und dazu eine neue CPU holst

mfg

Bärenmarke

Als ob das mit den 80 EUR abgedeckt ist...Schnacker !
Wer im Glashaus sitzt...

@TE
Du siehst, Bärenmarke und ich sind beste Kumpels ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Fakt ist wohl, nur mit ner neuen Graka ist es nicht getan :D

Mit den angepeilten 80 € wirst du beim Zieleinlauf kein "flüssiges" Chrysis bekommen.

Minimum wäre halt nen AII X2 + gebrauchte 9800gt/hd4850/hd4870.
Wäre ohne neues Board wohl knapp über 100€ mit neuem Board so 150€+.

dabei sind die Anforderungen von Crysis so Zahm und dann ist das SPiel so ein Biest ! :)
also ich werd mir das ding jetzt mal ausleihen und dann will ich mal sehen was es auf meiner HD4670 macht mit dem kleinen 550Be ;)
eigentlich hat sogar mein alter Athlon Xp die mindestanforderungen , ob ich dem das auch mal Antun soll ? :)
Fakt ist wohl, nur mit ner neuen Graka ist es nicht getan

Mit den angepeilten 80 € wirst du beim Zieleinlauf kein "flüssiges" Chrysis bekommen.

Minimum wäre halt nen AII X2 + gebrauchte 9800gt/hd4850/hd4870.
Wäre ohne neues Board wohl knapp über 100€ mit neuem Board so 150€+.

glaub ich gern aber ein Athlon 64 X2 ist schon ein QuantenSprung vom Sempron und selbst eine HD 4670 ist ne andere Welt an der GPU Front ... also alles eine Frage des Anspruchs :)
mit der aktuellen Glotze und denn 1xxx x768 Pixeln sollte das Spiel aber schon sehr gut laufen und wenn er sich spaeter nen TFT mit 1280x1024 hollt kann man in der Aufloesung noch gut spielen ...
mfg F-4

Hi!

Ja danke erstmal für eure vielen Antworten.
Was dürfte eine guterhaltene GTS250 Kosten?

Wegen der CPU war ich eh schon am überlegen!

Und ach ja, wegen dem Bios, habe da ja mal nen link in einen meiner Beiträge gepackt, welches ist das richtige für mein MB?

Hi!

Also ich könnte eine XFX 9800GTX+ bekommen.
Da ich immer noch auf der suche bin und einige gefunden habe wollte ich wissen welche Ihr ehr nehmen würdet?

- XFX 9800GTX+ 512MB GDDR2 oder wars 3? ca.20.Monate alt. 70€.
- ne GTS 250 Gainward 1024MB GDDR5. ca. 3Wochen alt. 75€.
- ne 3870X2 1024MB. ca.2Jhare alt. 40€.
Welche würdet Ihr sagen wäre gut?

Gruß! Redtower

Also für 40€ würd ich absolut die HD3870X2 nehmen, die ist recht schnell und für 40€ kann man den Stromverbrauch ignorieren.
Dann kannst du dir von dem Restgeld noch einen günstigen Athlon II X2 holen.
MfG Shi

Eine GTS 250 1024 MB

Da du mit der X2 Karte dir nur die ganzen Probleme einer Multi GPU Karte ins Boot holst und sie nur 2*512 MB Vram hat..... 1024 sollten es schon sein, wenn du einwenig länger spaß dran haben willst.

mfg

Bärenmarke

Die HD3870X2 ist die schnellste und die günstigste der 3 Karten.. ich hatte die auch mal die ist super ;) Rohleistung geht vor VRAM

Die HD3870X2 ist die schnellste und die günstigste der 3 Karten.. ich hatte die auch mal die ist super ;) Rohleistung geht vor VRAM

Sie ist schneller, wenn crossfire optimal läuft...Wobei ihr eine gut übertaktete GTS 250 doch sehr nahe kommen dürfte und das ohne multi GPU Probleme :D

Desweiteren stimmt das eben nicht... genug Vram sollte man immer haben, zumindest wenn man auch Wert auf gute Texturen legt!

Bestes Beispiel hier die 9800 GX2, sehr gute Rohleistung, aber wegen des knapp bemessenen Vrams letztendlich doch nicht wirklich der Bringer....

Auch wenn sie die günstigste sein mag, was den Stromverbrauch angeht ist sie das nicht.... Aber manche Leute sparen halt lieber an der falschen Stelle!

mfg

Bärenmarke

Hi!

Ja das sehe ich jaauch so.
Deshalb stelle ich hier ja die fragen um zu sehen welche nun besser ist.
Zumindest was ich so gefunden habe.

Was haltet Ihr von der XFX 9800GT+ ?
Die hat ja nur 512MB habe ne Angeboten bekommen soll 70€ inkl.versand kosten. Soll ca.20.monate alt sein und top laufen

Also:

Eine von denen solls werden:

- HD3870X2 mit 2x512MB und GDDR3. Neures Modell ca. 1Jahr alt. 60€.
- GTS 250 Gainward mit 1024MB und GDDR5. 70€.
- XFX 9800 GT+ ca.20.Monate alt. 70€.

Wie gesagt meine alte Graka HD4350 mit 512MB macht Crysis zwar mit aber es sieht alles wie gerupft aus. und Sound klirren.

Nen anderen CPU Kern habe ich schon in aussicht.
Athlon64 X2 meine ich mal der soll 3GHz haben.

Brauche echt dringen rat!

Wie gesagt ich würde die GTS 250 nehmen, da dieses 1 GB Vram hat und das für nette Texturen schon wichtig ist:)

Hatte bis vor kurzem noch meine 8800 GT, die Rohleistung war zwar meistens noch ok, aber der Vram hat mir halt oft nicht ausgereicht.

mfg

Bärenmarke

Nimm den Vorschlag von Bärenmarke. Sie ist zwar minimal langsamer als die 3870x2, dafür wirst du weniger CF Probleme bekommen.

Ne 9800GT gibts jetz au scho für ~90€..
Die packt Crysis auf mittleren Einstellungen schon ganz gut...

hmm als ob man sich die Texturen aussuchen kann ... , der 0815 Gamer spielt wie die Games daher kommen ohne Textur Hacks etc. und bei 1650x1050 oder kleiner reichen dann auch 512 mb aus !
aber ich wuerd auch die 250 GTS nehmen , wolte ich mir auchmal zulegen , ist ganz ok die Karte :)

mfg F-4

Naja in seinem ersten Post hatte er sich über die schlechten Texturen beschwert:D

Von daher ist er mit den 1024 MB für seine Verhältnisse gut gewappnet, vorallem wen ihm das wichtig ist kann er ja an anderen Punkten einschnitte machen und es wird trotzdem noch gut laufen.

mfg

Bärenmarke

Zurück