böhser onkel
PCGH-Community-Veteran(in)
Moin
Was für eine gute Graka gibt's denn für max 500€
reicht eine R290X?
Was für eine gute Graka gibt's denn für max 500€
reicht eine R290X?
und das für 400 Tacken
Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Somit kannst du die auch nochmal gut übertakten, ist also noch ne Menge Luft nach oben
Preis liegt bei 420 Mäusen
Die Vorraussetzung ist halt, dass man die schon befeuert, sonst wird sie nicht richtig genutzt und es sind verschwendete Moneten 
dann musst du halt noch 20 Euro drauflegen, und für die wenige Leistung mehr ist es eig. nicht wert. 
Einige Spiele laufen besser auf Nvidia, andere besser auf AMD. Du kannst deine Lieblingsspiele ja mal auflisten, dann kann man sehen ob diese eher mehr von Nvidia oder AMD profitieren.Reicht die 780 für 144" in Full HD?
Wäre sowieso Schade so eine schöne Karte @Stock laufen zu lassen 
Würd gerne bei Nvidia bleiben.
Hatte mal ne 7870. .. aber die Treiber haben nich gefunzt....
Hab jetzt en bisl angst vor amd
Reicht die 780 für 144" in Full HD?
Die Treibersupport funktionieren einwandfrei 



Empfehlen kann man diese auch noch MSI R9 290 Gaming 4G, Radeon R9 290, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V308-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland mit ein bisschen Feintuning ist die leiser als die Sapphire![]()
Dem Kühler fehlt im Gegensatz zur Msi GTX 780 eine Heatpipe und ist daher nicht so stark und da Die Hawais ehh schon eine hohe Hitzeentwicklung haben würde ich die MSI r9 290 nicht empfehlen

Dafür ist die Gesamtkühlfläche wesentlich größer und die VRMs sind direkt mit dem Kühler verschraubt und das was bei den 290(x)ern wirklich heiß wird sind die VRMs![]()
jap das was sie aber gut gemacht sind wirklich die VRMs, was bei den anderen von Sapphire etc nicht so ist, aer der Kühler der Vapor ist eindeutig stärker und ietet mehr OC Potenzial, je nach Chipgüte

Ich nehm die Hercules

Kostet 460 die Inno
Die Gigabyte kostet nur 414
Ich bestell gerne bei Mindfactory