Grafikkarte bis 300 Euro!

msobisch88

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallöle liebe PCGHX-ler,

ich suche für meinen PC eine Spieletaugliche Grafikkarte für Full-HD am Fernseher. Gespielt werden hauptsächlich Rollen- und Rennspiele. (GW2, WoW, Watch Dogs, GTA IV, V, TESO und was noch so rauskommt).

Meine Komponenten: (siehe Signatur)

Budget: Max 300 Euro!

mit freundlichen Grüßen

msobisch88

die 3gb vram wirst du bei FHD nicht brauchen ausser du spielst Skyrim mit allen mods die es gibt :D Dann können 2gb vram schon knapp werden und die 3gb Vram besser sein !

hab den Xeon schon mal zum Umwandeln von DVDs und von Lets Plays für Youtube genutzt (Movie Maker) bei ner 6 GB Rohdatei-Videomaterial brauch der zwischen 6 und 7 minuten für ne DVD Mit ConvertxToDvD nur 5 Minuten (Brennen nicht eingerechnet)

Ich kann den Prozzi nur wärmstens empfehlen. Bomben Teil welches Intel da gebastelt hat.:daumen:

Hey :)
Also bei einer 300€ Grafikkarte kann ich, wie schon genannt, eigentlich nur die 280x empfehlen.
Ich persönlich möchte mir die " R9 280x Asus DirectCU II TOP" zulegen wenn diese wieder verfügbar ist.
Da es aber derweil allgemein ziemliche liefer schwierigkeiten gibt, überlege ich noch herum.

z.B. habe ich gesehen (durch das Forenmitglied BertB, welcher mich darauf aufmerksam machte) das Caseking gerade eine 280x für unschlagbare 240€ anbietet, und diese sofort lieferbar wäre!
Caseking.de » Grafikkarten » AMD Grafikkarten » RADEON R9 280 Serie » VTX3D Radeon R9 280X Boost Edition, 3072 MB DDR5, mini DP
So wie ich das gehört habe ist die marke VTX3D meist baugleich mit der PowerColor (da beide Tul-Konzerne)
Persönliche erfahrung, oder Reviews findet man aber leider nicht wirklich von der Karte.
Aber ist eben Günstig, und umtausch geht ja ebenso, wenn sie dann doch nicht gefällt.

Edit: Achja, erwähnenswert wäre vielleicht noch das z.b. die Asus Karte, bei Mindfactory und co direkt Battlefield 4 enthält (falls dies eh gekauft werden würde, lohnt dass ja :) )

diese habe ich fast auch schon in Erwägung gezogen aber ich weiß um die Lieferschnelligkeit um Caseking nicht bescheid, bei Mindfactory war immer alles innerhalb 1-2 werktagen da :) obwohls ja nicht brennt.

ok vielen dank dann werd ich bei Caseking die Grafikkarte und gleich nochmal 4 GB DDR III ordnern! danke für die rasche Beratung!

Zurück