Grafikkarte bis 275€ ?

L.Andi

Komplett-PC-Käufer(in)
Grafikkarte bis 275€ ?

Was für eine Grafikkarte ist die beste für bir zu 275€. Mein kumpel möchte gern eine AMD Readon haben. Ich kann ihm dabei nicht helfen aber ihr sicher. Er Spielt zum großen Teil nur Strategie Spiele und möchte seine Grafik auf einen neuen Stand bringen die mann nicht gleich wieder ersetzten muss. Gruß

AW: Grafikkarte bis 275€ ?

Erstmal was für eine Auflösung spielt er ?
Was ist sein restliches System ?

Ohne dis kann man schlecht was empfehlen ^^

Grüße,

streetjumper16

Er hat einen Phantom Prozessor 975 und ein Asus Evo für etwa hundert euro aber was für eines weiß ich nicht genau. 630Watt Netzteil und mehr müsste ich erst erfragen.

Die Auflösung ist auch noch wichtig! Aber sonst würde ich hier zu einer GTX560ti 448 Core oder einer HD 6950/70 raten!

Es spricht viel für eine hd 6970, diese liegt ziemlich genau an der preisgrenze. Günstigere Option ist eine gebrauchte und übertaktungsfreudige hd 5870. Diese gibt es für ca. das halbe Budget mit alternativen Kühler. Viel weniger Leistung hat sie, insbesondere wenn sie übertaktet ist nicht.

Die 6970 dual Fan von sapphire ist ebenfalls sehr gut, belegt nur zwei slots und ist für unter 300 Euro zu bekommen. Einfach mal bei geizhals gucken.

Zur hd 6950... Die ist auch nicht übel. Im schnitt Ca. 10 bis 15% langsamer als die 6970. Die 1gb Variante reicht in full hd aus und ist für rd. 200 Euro zu bekommen. Den Unterschied zur hd 6970 kann man bei Bedarf in der Regel durch Übertakten reinholen.

ggf. käme auch noch eine GTX570 (von Zotac) in Frage.
Ist ungefähr gleichauf mit der 6970,ist aber von Nvidia(Da hat man halt noch CUDA)
Aber im Endeffekt bist du ja die zu entscheidende Person :D

MATRIX KILLER schrieb:
Dann lieber eine GTX560 als die GTX570.So groß ist der unterschied nicht.

Das sehe ich anders. Dazwischen liegen noch die gtx560ti und die gtx560ti 448core.

Crysis warhaed und Metro 2033 laufen auf der gtx 560 in full hd nicht flüssig.

Ich finde aber immer noch eine GTX560ti 448 Core bei dem Preis am besten!
Die bekommt man schon für um die 230€ und ist fast so schnell wie eine GTX570! Übertakten kann man sie auch noch und dann ist sie so schnell wie eine HD6970 :daumen:

Ja ich empfehle hier gerade eine Nvidia obwohl ich ein AMD Fan bin :ugly::D

Zurück