Grafikkarte bis 100 - 120 Euro

BSPMirror

Kabelverknoter(in)
Hallo gemütliche Gemeinde User :D

Ich suche schnellstmöglichst eine Grafikkarte PCI 16 um COD4 angenehm zu Zocken die 7300er GT bringt es nicht mehr so.

Danke vor ab ;)
 
Du könntest dich zum Beispiel nach einer HD 3850 mit 512 MiByte umsehen. In den nächsten Tagen sollte die
ATI-Karte für deinen angepeilten Preis erhältlich sein.

PCI 16 oder PCI-E 16?
 
Die 8800GS wäre vieleicht auch noch einen Blick Wert (für etwas über 120)
oder auch die 9600GT für knap unter 130. Der Vorteil der 9600GT ist die höhere Speicherbandbreite und der größere VRAM, was sich besonders bei hohen Details und Einstellungen bemerkbar macht.

MFG
 
Die 9600GT dürfte Preis/Leistungsmäßig unschlagbar sein .. leider halt ~10 überm Limit ... aber diese würde ich aufjedenfall investieren!
 
hm ich würd noch 50 drauflegen und mir ne 8800GT holen.. aber sonst würd ich auch die 9600GT nehmen.. ;)

Liebe grüße
 
Ich würde mir irgendwo Geld leihen und mir aufjedenfall ne 88GT holen die packt CoD4 mit High-Settings in 1680x1050 mit ~80 FPS (Kommt natürllich noch auf den Rest deines Systems an ;) ).
Und ansonsten hol dir halt die 96GT wie die vor mir schon sagten^^
 
also es gibt mehrere möglichkeiten:
9600gt, kannst ja test lesen @ pcgh =D, ca. 130
8800gt, beste preisleistungsverhältnis, aber so 180 also weit drüber...
hd 3870, ganz nett auch von wegen stromsparen und so=D ab 145 und in nen paar spielen gleiche leistung wie 8800gt aber sonst eher 20% weniger...
hd 3850 mit 512mb ram (habe die asus eah hd3850 top, die nene angenehmen lüfter, und ddr3 ram mit 0,8ns zugriffszeit, was die karte gut zum ocn auf hd 3870 niveau macht ......
aber ich habe die karte auffer cebit gewonnen, und sie noch nirgendwo im onlineshop gesehen^^ direkt bei asus, aber die karte läuft und läuft, und wird bestimmt so bei 130 liegen
 
naja die neueren karten sind für das alte System nichts :nene: muß wohl doch laufe des Jahres alles neu holen......aber bis Ende Sommer brauche ich noch ne gescheite weil die 7300er GT bringst voll nicht mehr.

Kleine Daten Übersicht

AMD 4000er Dual Core

3,2 Gig unter XP

Klingt traurig aber war :) muß noch was durchhalten das ganze

Was die auflösung angeht mehr wie 1024 mal 768 brauche ich nicht und full details auch nicht Mittel reicht vollkommen was mir so durch den Kopf ging heute war die HD 2600er ATI :hmm:
 
Öhm, ersteinmal ist der Rechner nicht so schlecht wie du tust, zum anderen kannst die GraKa ja auch weiterverwenden, ist ja nciht so das sich eine GraKa aufs System einstellt und dann bei anderen rumzickt ;)

dit:
Ists ein 939er oder AM2er??

Wenn ersteres, seh bloß zu, das du es los bekommst, gibt noch richtig Fsche für!
Für das erlangte Geld kannst dann 'nen besseren AM2 oder whatever bekommen...
 
Öhm, ersteinmal ist der Rechner nicht so schlecht wie du tust, zum anderen kannst die GraKa ja auch weiterverwenden, ist ja nciht so das sich eine GraKa aufs System einstellt und dann bei anderen rumzickt ;)

dit:
Ists ein 939er oder AM2er??

Wenn ersteres, seh bloß zu, das du es los bekommst, gibt noch richtig Fsche für!
Für das erlangte Geld kannst dann 'nen besseren AM2 oder whatever bekommen...


Ne ist nen AM2er auf nen Asus M2N-MX Board

Werd mal schauen was so kommt auf jedenfall erst die Grafikkarte dann der Proz. Da ich eh die meiste Zeit mit dem Lapi im Netz bin und kaum zu Hause versteht Ihr vielleicht die Reihenfolge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst natürlich selbst wissen was du mit dem Rechner machen willst ...

Grafiklastige Spiele -> 9600GT und alles ist gut, Spieleleistung reicht dann locker noch bis zum Nehalem oder gar weiter ...


CPU Limitierte Spiele(Gibts nicht so viele ...)/Anwendungen -> jo .... da darf es eigentlich immer das neuste/schnellste sein :p Aber auch hier ist ne 9600GT nen guter Einstieg.


Je nach Bedarf tuts auch ne 8800GT oder ATI 3870 ...


Aber man kriegt atm nirgends mehr fürs Geld als mit ner nVidia 9600GT
 
Zurück