Grafikkarte Bios flashen

james07

Freizeitschrauber(in)
HAbe eine 6800LE bei dieser gehen aber nur 12Vertex und 6 Pixelshader frei zuschalten ohne Fehler zu haben. Im Riva tuner finde ich nur eine Intiegration ins BIOS mit 16\6 was aber Grafikfehler bringt. Wie kann ich dauerhaft im Bios die 12\6 bringen?
Bitte um Hilfe

wenn die aktivierung mittels rivatuner fehler bringt, dann bedeutet das, dass das freischalten nix bringt da dann die grafikfehler auch da bleiben (die deaktivierten einheiten sind defekt , zumindest teilweise)

über CUSTOM kann man im rivatuner nachschaun welche einheiten abgeschalten sind und sie einzeln aktivieren, so kann man feststellen ob alle deaktivierten oder nur eine kaputt ist

lg Klemens

das steht doch da erst lesen dann antworten! Im RivaTuner unter Custom habe ich 12/6 freigeschaltet ohne Fehler. Wenn ich aber Biosunlock nehme werden 16/6 frei geschaltet aber ich will nur 12/6 haben!

das steht doch da erst lesen dann antworten! Im RivaTuner unter Custom habe ich 12/6 freigeschaltet ohne Fehler. Wenn ich aber Biosunlock nehme werden 16/6 frei geschaltet aber ich will nur 12/6 haben!

1. kann man das auch freundlicher schreiben !
2. --> mittels nibitor kann man BIOS'e editieren; mittels GPUZ kann man vorher ein BIOS speichern; Anleitungen dazu gibts bei Google und für schäden wird keine Haftung übernommen
3. über das CUSTOM kann man doch auch ausprobiern welche der 4 fehlenden shader defekt sind (13/6;14/6;15/6,...)
4. hab bei meiner Asus V9999 (gf6800) auch die fehlenden Shader freigeschaltet, der leistungszuwachs war aber bescheiden, einfacher ist es sich ne neue günstige graka zuzulegen

mfg Klemens

Zurück