Grafikkarte - Beratung

Hey,

ich bin es nochmal:

Wenn ich mir die Ghz Edition so anschaue, so viel teurer scheint sie ja auch nicht zu sein... Lohnt sich das eventuell? Und wenn überhaupt, welche Marke / welches Modell? (Habe keinen vergleich gefunden)

Edit:\\
Bzw ist gigabyte 7970 bei den 7970ern wirklich die beste wahl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der 7970 würde ich die Sapphire Dual-X, sowie die PowerColor V3 empfehlen.

Bei den anderen ist die Spannungseinstellung gesperrt :daumen2:
 
Wenn ich eine 7970 in circa 10 Tagen kaufen würde, würde ich aber sicherlich ein Problem in einem Jahr oder so haben, lohnt sich das überhaupt dann noch, jetzt aufzurüsten? :(

Weil so wie ich das sehe, ist die Karte nun ja schon fast übeholt von der Leistung, also ich mein, dass es in einem Jahr oder so knapp wird mit gemaxten Settings noch spielen zu können... Und ich möchte keine Grafikkarte haben, die ich einfach 6 Monate gut nutzen kann und dann wieder austauschen muss, weil sie noch noch für mittleren Einstellungen okay ist, wenn ihr versteht was ich meine. Genau deswegen bin ich ja auch so zweifelhaft und erwäge eine 680, auch wenn die P/L überhaupt nicht stimmt :(

Diese blöden Grafikkarten sind eine Qual... Bei Prozessoren und Mainboards ist das alles viel einfacher, da werd ich in ein paar Monaten schlicht und ergreifend was kaufen und das langt dann erstmal für die nächsten 5+ Jahre wahrscheinlich :D
 
Ne 7970 reicht für bestimmt 2 Jahre aus.

Wenn dir die Leistung deiner aktuellen Karte nicht mehr langt, dann rüste auf. Ansonsten warte noch.
 
Am meisten stört mich der aktuelle Verbrauch der ATI Karten, zwar wohne ich noch bei meinen Eltern, aber trotzdem geht mir das bisschen untern Strich. Auch dieses ständig auftretende Fiepen bei vielen aktuellen Karten, besonders bei der Ghz ja... Aber genug des Gemeckere. :)

Ich glaube, ich fange dann wirklich erst mit Haswell an und wenn GTA V draußen ist, sehe ich ja genau, was für Anforderungen auf mich zukommen und BF4, obwohl GTA V ja sowieso für PS3 kommt und die ja auch eingeschränkt in ihren Fähigkeiten ist :)

Ich kann mich echt nicht entscheiden -.- :D

Edit:\\

Wer weiß, eventuell gefällt mir die Titan Light ja :D
 
Zurück