Grafikkarte bekommt keinen Strom?

Steckt dein PC in einer Mehrfachsteckerleiste ?

Ja, aber ich hab ihn auch schon umgestellt und direkt an die Steckdose angeschlossen. Bachte auch nichts.

Übrigens ich habe jetzt schon mehrmals PCs verkabelt nicht nur bei mir sondern auch für Freunde. Man kann da ja auch schlecht was falsch machen solange man weis wie es geht und alles beschriftet ist. Ich kann da nur sagen dass ich mir zu 100% sicher bin dass es nicht daran liegt.

Naja Bilder folgen Morgen.

Ja, aber ich hab ihn auch schon umgestellt und direkt an die Steckdose angeschlossen. Bachte auch nichts.

Übrigens ich habe jetzt schon mehrmals PCs verkabelt nicht nur bei mir sondern auch für Freunde. Man kann da ja auch schlecht was falsch machen solange man weis wie es geht und alles beschriftet ist. Ich kann da nur sagen dass ich mir zu 100% sicher bin dass es nicht daran liegt.

Naja Bilder folgen Morgen.

Ist kein Angriff gegen dich. Meist sehen 4 Augen mehr als 2. kann aber auch sein das der ein oder andere Guru was anderes ausfindig machen kann.

^^ bitte verbau das neue auch und entsorg den Chinablöller ;)

Wieso nennt man ein Thermaltake Hamburg 530W Chinaböller? Sicherlich ist es nicht modular und kostet keine 100e aufwärts, aber eine 80plus Zertifizierung kommt nicht von ungefähr und die 42 A auf einem einzigen 12 Volt Strang finde ich recht vorbildlich.
Ich erwähne es nur, weil es mir persönlich immer recht fern liegt die Hardware anderer Leute so negativ anzugehen. Wenn es doch prinzipiell funktioniert, sollte man es auch laufen lassen. Die PCs weltweit sind voll mit 20-30e Netzteilen, ohne dass hier in großem Maß Probleme auftreten. Selbst Firmen wie Dell oder HP verbauen in Ihren Workstations Netzteile, die man einfach nur als Massenware bezeichnen kann und sollte. Aber dennoch funktionieren Sie im Rahmen der Erwartungen.

Wieso nennt man ein Thermaltake Hamburg 530W Chinaböller? Sicherlich ist es nicht modular und kostet keine 100e aufwärts, aber eine 80plus Zertifizierung kommt nicht von ungefähr und die 42 A auf einem einzigen 12 Volt Strang finde ich recht vorbildlich.
Ich erwähne es nur, weil es mir persönlich immer recht fern liegt die Hardware anderer Leute so negativ anzugehen. Wenn es doch prinzipiell funktioniert, sollte man es auch laufen lassen. Die PCs weltweit sind voll mit 20-30e Netzteilen, ohne dass hier in großem Maß Probleme auftreten. Selbst Firmen wie Dell oder HP verbauen in Ihren Workstations Netzteile, die man einfach nur als Massenware bezeichnen kann und sollte. Aber dennoch funktionieren Sie im Rahmen der Erwartungen.

Die Thematik beläuft sich in diesem Fall darauf, dass er neue Hardware gekauft hat und weitere kaufen wird. Seine alte Hardware ist darauf Vllt aauch gut klar gekommen, bei der neuen "kann" es zu Problemen kommen. Muss nicht, kann aber. Das Risiko trägt in diesem Falle jeder für sich selbest.

Einem Kumpel aus dem Forum hat das TT Munich das Mainboard gekillt, da hats dann halt mal nicht so gut geklappt. Beim nächsten mal triffts dann vielleicht die Festplatte mit Familienfotos.

Kannst du Softwareprobleme auschließen?
Nicht dass dir gerade Treiberreste einen Strich durcb die Rechnung machen.

Kannst du Softwareprobleme auschließen?
Nicht dass dir gerade Treiberreste einen Strich durcb die Rechnung machen.

Ja, ohne dass Windows überhaupt lädt gibts wohl auch keine Treiber.
Sobald ich den PC starte sehe ich als erstes die Meldung.

Mich wundert es nur dass er ab und zu startet aber in 95% der Fälle nicht.

Also ich hab das selbe problem das bei mir die Grka kein strom bekommt. Netzteil und lüfter ausgetauscht. Gestartet hat der PC auch nicht. Selbst wenn ich ihm vom strom genommen habe. Es geht mit einer anderen Methode das er startet. den 14ner pol was am motherboard angesteckt ist. Heraus nehmen und wieder anstecken. Aber die grafikkarte davor abstecken. Dann siehst du auf dem Motherboard 1 dauerrotleutendes LED Lämpchen. Die sind meist ganz unten rechts sehr klein. und 4 nebeneinander. Im normal fall, Links oben der 4 ist CPU dann rechts daneben DRAM drunter BOOT und links daneben VGA. So sieht man auch was der fehler ist. Steht in jeder Motherboard verpackung in der beschreibung drinnen.
So ich hab meine drauf geklipst, und dann auf den von 7 Pols die 3 links angesteckt geht noch aber wenn ich die 4er anstecke schaltet sich der pc sofort aus. Was kann der fehler in der grafikkarte sein. Hab die
Gforce GTX 1080ti,
Netzteil 700W (neu),
Prozessor AMD Ryzon 5 1600

aja 5 min battiere hab ich auch raus genommen für BIOS reset fals wer fragen sollte.

Ansonsten ist sie kaputt wenn es keine lösung dafür gibt. Hab eh noch 1 Jahr garantie, sonst tausch ich sie aus

Dir ist schon klar, das nur relativ wenige Motherboards überhaupt Status-LEDs haben, oder?

Nur zum Verständnis: von welchen “7 Pols“ redest du? Redest du von dem 6+2 Pin Stromanschluss der Grafikkarte? Ich hoffe, du versuchst nicht, die während des laufenden Betriebs anzustecken?

Und welches Mainboard und welches Netzteil hast du genau?

Zurück