Grafikkarte austauschen gtx460m-> gtx580m

copius

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute

Ich würde gerne an meinem Laptop die gtx 460m gegen eine 580m austauschen hab aber in dem bereich gerade weil es sich um einen laptop handelt wenig erfahrung!

also falls jemand von euch dahingehend ein wenig erfahrung hat höre ich mir gerne an was ihr dazu sagt bzw ob es überhaupt möglich ist und wo ich die graka herbekomme etz.

Das ist gerade das Probelm: Afaik bekommt man keine einzelnen Mobilen Grakas als Endkunde!
Ansonsten gibts in der PCGH 8/2011 ein Tutorial, wie man Notebooks aufrüstet!

DIe Frage ist auch, ob die Graka auf der Platine verlötet wurde, oder nur eingesteckt ist.
Außerdem wirst du so eine GTX580m teuer bezahlen und da kannst du dir schon locker nen neuen Laptop für kaufen, da eben die Grakas nicht extra verkauft werden.
Reicht dir deine GTX460m nicht?

In dem pcgh Artikel war auch als Beispiel die gtx 460m und das der läppi mit ner gtx 580m überhitzt und nur eine änliche graka wie die gtx 560m betrieben werden kann (welche für einzelkunden -auch über eBay-noch nicht erhältlich ist). Absolute empfehlung ist aber dir nen Desktop pc zu kaufen und den läppi für'n Spielchen zwischendurch nutzt (der müsste mit der Grafik eigl. alles auf Mittel packen, außer crysis u.ä. )

Es kann auch sein, dass es für deinen Laptop schier unmöglich ist so eine Karte zu bekommen, weil bei den Herstellern da (fast) jeder sein eigenes Ding macht. Also fest auf dem MB, MXM (selten), Toshiba->gesteckt,...
Außerdem muss die Karte noch im Bios unterstützt werden

Btw: Was ist es denn für ein Laptop (Marke, Modell) ?

Afaik, werden die Karten verlötet. Uns selbst wenn, für das Geld für eine neue Graka, könntest du wahrscheinlich ein neues Laptop holen...

Zurück