Wenn du von FullHD auf 1440p umsteigst fällt die fps-Rate ganz grob über den Daumen um etwa ein Drittel. Dann kannste dir ja ausmalen wo du landest.
Davon ganz abgesehen könntest du aber bei der Auflösung Probleme mit der Speichermenge bekommen, die ganzen Pixel müssen ja irgendwo hin - und bei einer 1GB-Karte (schätze ich) kann das bei 2560x1440 ganz schnell eng werden.
Ich würde da also schon eine neue Karte einplanen - und keine allzu günstige. Das Problem wenn man sich sehr hohe Auflösungen beim Bildschirm gönnt ist, dass man auch verdammt schnelle Grafikkarten braucht um flüssig damit zu spielen (sofern man die Auflösung auch wirklich nutzen will aber alles andere wäre ja Blödsinn).
Bei mir läuft die genannte Auflösung auf einer übertakteten HD7970 und ich schaffe es nicht immer auf 60fps zu kommen je nach Spiel (wobei da auch immer die Settings ziemlich am Anschlag sind). Also weniger als eine HD7870 würde ich keinesfalls veranschlagen, besser eine 7950 wenn man was wirklich flüssiges haben will.
Das Problem bei solchen Fragen ist immer was für jemanden flüssig ist. Für manche reichen 25fps, andere wollen 40, die meisten 60 und einige sogar 100 oder 120 bis es für sie "flüssig" ist.
Du kannst es übrigens auch einfach ausprobieren - stell einfach mal "Downsampling" ein (Google wird sir erklären was / wie), dann kannst du die Grafikkarte zwingen, auch jetzt schon die Auflösung zu berechnen auch wenn dein Monitor es nicht kann (wird dann runterinterpoliert). Dann siehst du wie flüssig es noch ist...