Grafikkarte aus 2. Hand [Tipps gesucht]

DonPotato

PC-Selbstbauer(in)
Guten Morgen miteinander,
Ich will mir eine AMD HD7950/HD7970/R9280/R9280X bei ebay aus 2. Hand kaufen.
Ich bin aber etwas unsicher, denn ich weiß nicht, worauf ich achten soll und was wichtig ist.

Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben, bitte ? :)

Danke schonmal :D

Guck in der Beschreibung, ob die Karte irgendwelche defekte hat.

Meiner Meinung wars das auch schon ^^

Und wenn sie dann nicht läuft und das Stand nicht dabei dann hast ja noch den Käuferschutz. (Also schön mit PayPal bezahlen. ;))

Viel Glück :daumen:

Liebe Grüße

Alter, mögliche Mängel, Rechnung, und ob die Karte übertaktet wurde z.B. solltest du in Erfahrung bringen. Auf Bewertungen achten sofern vorhanden, und eben mit Paypal zahlen wenns geht.

achte darauf wie lange es den verkäufer schon gibt und ob er noch andere sachen verkauft und die bewertung. ist mmn ein gutes zeichen wenn vorhanden. dann was in der beschreibung steht und wenn noch offene fragen sind dann vorher anschreiben. am besten selber abholen oder per paypal bezahlen. habe nach dem defekt meiner 7950 so günstig meine r9 geschossen.

Für mich wäre noch ganz wichtig ob die Hardware aus einem nicht-Raucherhaushalt kommt. So´ne vergilbte klebende und stinkende Hardware geht mal gar nicht!

und nicht in der überteuerten Bucht kaufen, sondern bei ebay kleinanzeigen, dort gibts neue r9 280x ab 155 €. Und dort selbstverständlich auch nur mit Paypal zahlen. :daumen:

Vielleicht versuchst du erst mal hier dein Glück mit einem Kaufgesuch auf dem Marktplatz, wäre günstiger und im gewissen Rahmen natürlich sicherer

Also bei ebay Kleinanzeigen habe ich nicht so die Schnäppchen gefunden, im Marktplatz hier muss ich mal gucken, die ebay Angebote enden alle erst heute Abend.

Was sind denn die Vorteile von Paypal ?

Mit PayPal hast du den Käuferschutz. Wenn der Artikel nicht ankommen sollte oder nicht so sein sollte wie es in der Beschreibung steht dann klingelst bei Ebay durch und die veranlassen alles und du bekommst dein Geld wieder :))

Nein natürlich nicht bei Ebay Kleinanzeigen. Aber da hat der TE ja auch schon geschrieben das er da nichts gefunden hat.

Und wenn doch dann sag immer zuerst du holst die Wäre Vorort ab und bringt das Geld Bar mit.

Dann lässt du den VK ein paar Stunden in dem Glauben. Wenn er das nicht möchte würde ich den Kauf abbrechen! ;)

Liebe Grüße

Bei Paypal hast du immer Käuferschutz, egal wo du was gekauft hast.

R9 280x eBay Kleinanzeigen

Ab 155 € aufwärts gibts die R9 280X

Wenn man nett fragt, sind die meisten auch bereit Paypal als Zahlung zu akzeptieren. :daumen:

Nein hat man eben nicht!

Hab jetzt leider nur diesen Link hier zum Beweis. Ich bin mir aber sicher, dass es bei ebay Kleinanzeigen KEINEN Käuferschutz gibt!

Ansonsten: Klingel doch kurz bei PayPal durch und frage mal nach ;)

Danke für die Erklärungen und Tipps.
Ich habe vor knapp einer Stunde eine Powercolor HD 7950 PCS+ für 120€ inkl. Versand gekauft :D

P.s. ich suche noch ein Intel 4-Kerner mit SMT (alles ab 3770/1230v2)

Zurück