Grafikkarte aufrüsten

Jonas13377

Kabelverknoter(in)
Grafikkarte aufrüsten

Hey Leute !

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte die Battlefield One, Witcher 3 und andere der kommenden Spiele auf maximalen Einstellungen, 60 FPS, packen sollte, möglichst ohne große Geräuschentwicklung.

Mein jetztiges System sieht so aus:
Gigabyte H87-HD3
Geforce Gtx 770 Palit Jetstream 2GB Vram
Intel Xeon E3-1230 v3
1,5 TB HDD
8GB G.Skill NT Series DDR3-1333
System Power 7 450W
Bitfenix Shinobi

Eine SSD und eine Erweiterung von 8GB Arbeitsspeicher würde ich im gleichen Atemzug angehen.

Auflösung ist Full HD, angeschlossen sind 2 Monitore.

Budget für die Grafikkarte liegt bei maximal 500€, gerne aber auch darunter.
Danke für die Hilfe !
 
AW: Grafikkarte aufrüsten

Wenn die 1070 von Palit bzw. Gainward der von MSI nicht großartig nachsteht, würde ich diese nehmen. Solange es angenehm leise und relativ kühl bleibt, passt das alles.
Das Netzteil wird definitiv noch aufgerüstet, da es allerdings momentan noch sehr gut läuft und noch nicht so alt ist, bleibt es vorerst noch.

Würdet ihr die 1070 von Palit oder Gainward bevorzugen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte aufrüsten

Also die Gainward und Palit (0,7 Sone) sind nochmal ein gutes Stück leiser als die MSI (1,4 Sone), zumindest soweit ich im Test der PCGH sehen konnte.

Ich habe zur Gainward 1070 Phoenix gegriffen, zur Standardversion, also nicht GS (Golden Sample) oder GLH (Goes Like Hell).
Die haben eh alle das gleiche Kühlkonzept und zumindest das Niveau der GS sollte man per eigenem OC erreichen.

Die Palit ist 1:1 identisch zur Gainward, hier kannste also nach dem Preis/Aussehen/eigenen Präferenzen gehen.
Bedenke aber das diese 2,5 Slots hoch sind, also halbe Backsteine und du schon 3, eher 4 Slots insgesamt freihaben solltest.

Palit GeForce GTX 1070 GameRock im Test (Seite 3) - ComputerBase
Hier mal ein Test, zur Gamerock von Palit aber wie gesagt gleicher Kühlkörper.
 
AW: Grafikkarte aufrüsten

49363 - Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual

Das hier ist mein Mainboard. Die Gtx 1070 (8192MB Palit GeForce GTX 1070 JetStream Aktiv) hätte eine Länge von 28,5 cm. In mein Gehäuse passen Grafikkarten mit einer Länge von bis zu 32cm, würde also passen
Allerdings hat das Mainboard nur 2 PCI Slots. Passt die 1070 jetzt nicht dort hinein? Oder müssen nur theoretisch vom Platz her 3 Slots frei sein?

Danke für die Hilfe und sorry für die evlt. dummen Nachfragen !
 
AW: Grafikkarte aufrüsten

Grakas brauchen nur einen PCIE Slot als Verbindung. DualSlot etc. beschreibt nur die Höhe, also wie viele Slots die Karte überdeckt, leicht zu erkennen an der genormten Slotblende.
 
AW: Grafikkarte aufrüsten

Also sagt es nur aus dass die überdeckten slots nichtmehr in dem Sinne zu gebrauchen sind ? Würde sie bei mir denn reinpassen (Fakten im letzten Post)
 
AW: Grafikkarte aufrüsten

Habe die Gainward Phoenix 1070 GS und bin sehr zufrieden mit der Karte. Höre die eigentlich nie. Denke die beiden PCIe Slots sind dann nicht mehr direkt nutzbar. Aber wenn du da eh nicht drin hast, passt die locker bei dir rein.
 
Zurück