Leob12
Lötkolbengott/-göttin
Grafikkarte aufrüsten
So, ich hätte dann nochmal eine Frage:
Derzeit werkelt bei mir eine Palit Jetstream GTX 660 ti (System, siehe Sig), leider wird mir die kommende Generation wohl zu teuer sein, deswegen denke ich über eine gebrauchte GPU nach.
Meine GTX 660 ti hab ich seit Dezember 2012, also knapp 2 Jahre.
Warum hätte ich gerne eine neue Karte? Einfach um wieder 2 Jahre meine Ruhe zu haben^^
Spiele wie Witcher 3, GTA V und was sonst noch kommen soll, will ich spielen, ohne alles komplett runter zu schrauben. Im Gegenzug brauch ich natürlich auch nicht alles auf Ultra oder so, solange das Spiel hübsch aussieht, ohne dass die FPS im Keller sind, reichts mir schon.
Nun hab ich ein paar (für mich) ganz gute Angebote gefunden:
-Sapphire Tri-X R9 290X, um 350€, Rechnung OVP, ist alles noch vorhanden, gekauft wurde sie am 10.214.
-Sapphire Radeon R9 290 4 GB inkl. Raijintek Morpheus, als Lüfter wurden 2 Raijintek Boreas 120mm verbaut, kostet 275€. Die Karte wurde 9/2013 gekauft, der Kühler 9/2014.
-Gigabyte R9 290 + Accelero XtremeIII sowie BF4-Code (brauch ich aber nicht^^) um 269€.
-AMD R9 290 im Referenzdesign um 230€
Bisher schwanke ich zwischen den Karten mit den Custom-Kühlern, denn der Morpheus ist schon ein guter Kühler und neu würde das ganze locker über 400€ kosten. Kann wer etwas zum XtremeIII sagen?
Ein neues Netzteil bräuchte ich auch noch, mein altes L8-530W würde ich verkaufen.
Welche würden sich da als Ersatz anbieten?
Vielen Dank schonmal
leo
So, ich hätte dann nochmal eine Frage:
Derzeit werkelt bei mir eine Palit Jetstream GTX 660 ti (System, siehe Sig), leider wird mir die kommende Generation wohl zu teuer sein, deswegen denke ich über eine gebrauchte GPU nach.
Meine GTX 660 ti hab ich seit Dezember 2012, also knapp 2 Jahre.
Warum hätte ich gerne eine neue Karte? Einfach um wieder 2 Jahre meine Ruhe zu haben^^
Spiele wie Witcher 3, GTA V und was sonst noch kommen soll, will ich spielen, ohne alles komplett runter zu schrauben. Im Gegenzug brauch ich natürlich auch nicht alles auf Ultra oder so, solange das Spiel hübsch aussieht, ohne dass die FPS im Keller sind, reichts mir schon.
Nun hab ich ein paar (für mich) ganz gute Angebote gefunden:
-Sapphire Tri-X R9 290X, um 350€, Rechnung OVP, ist alles noch vorhanden, gekauft wurde sie am 10.214.
-Sapphire Radeon R9 290 4 GB inkl. Raijintek Morpheus, als Lüfter wurden 2 Raijintek Boreas 120mm verbaut, kostet 275€. Die Karte wurde 9/2013 gekauft, der Kühler 9/2014.
-Gigabyte R9 290 + Accelero XtremeIII sowie BF4-Code (brauch ich aber nicht^^) um 269€.
-AMD R9 290 im Referenzdesign um 230€
Bisher schwanke ich zwischen den Karten mit den Custom-Kühlern, denn der Morpheus ist schon ein guter Kühler und neu würde das ganze locker über 400€ kosten. Kann wer etwas zum XtremeIII sagen?
Ein neues Netzteil bräuchte ich auch noch, mein altes L8-530W würde ich verkaufen.
Welche würden sich da als Ersatz anbieten?
Vielen Dank schonmal
leo
------>