Grafikkarte aufrüsten sinnvoll?

Pseudoephedrin

Volt-Modder(in)
Hi,

ich habe vor ein paar Tagen einen PC von einem Freund übernommen für 100€. Er läuft als 2. PC in der Wohnstube. Mein Vater spielt (wenn er Zeit hat) gern World of Tanks. Es läuft auf niedrigsten Einstellungen an einem 37 Zoll Full HD Fernseher mit 10-25FPS. Ich wollte gern wissen ob sich da eine neue Grafikkarte lohnt. Mein Paps begnügt sich mit niedrigen bis mittleren Einstellungen voll und ganz (es soll aber flüssig laufen). Ich habe noch eine GTX560 rumliegen. Ich bin mir nicht sicher ob sie eine Leistungssteigerung zu der derzeit verbauten ATI 4670 (512MB VRAM) bringt und ob es dann mit besser laufen sollte.

Der PC:

CPU: Intel Core2Quad Q8400 4x2,66GHz @ Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition

Mainboard: Asus P5QL Pro

Ram: Corsair XMS2 2x2GB 800MHz

Netzteil: be quiet! Pure Power L8 400W

Gehäuse: Sharkoon T9 Value black edition (3x120mm be quiet! Shadow Wings SW1 MS 120 mm [1 hinten, 2 vorn])

Festplatten: Intel 335series SSD 80 GB + Western Digital WD5000AZRX 500 GB

Grafikkarte: ATI 4670 512MB VRAM

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit

Bildschirm: Samsung LED TV 37" Full HD

Oder lohnt sich doch eine neue Grafikkarte?

LG

Die 560 wird schon was bringen, aber eine komplett neue Karte wäre ziemlich sinnfrei.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte aufrüsten sinnvoll?

Die wird mehr Leistung bringen als die HD 4670, die ja an der Grenze zur Ofiice Karte ist. Wenn da ein Macho drauf ist kannst du ja auch die CPU Übertakten da MMO´s gerne mal CPU limitiert sind.

Das ist ne ganze Ecke Mehrleistung. Aber etwas noch schnelleres macht bei den restlichen Komponenten keinen Sinn. MIt der 560 bist du gut beraten.

Die 560 hat er ja schon, wenn er eine neue Karte kaufen müsste, könnte er gleich nen komplett neuen PC kaufen....
Die 560 sollte schon deutlich mehr Leistung bringen und wie gesagt CPU übertakten kann auch nicht schaden ;)

wot ist sehr cpu lastig. nichts desto trotz ist die karte eine gute verbesserung. wenn dus noch nicht hast stell die grafik von verbessert auf standart auch das sollte noch ein wenig bringen.

Passt gut dazu die GTX 560, das gibt einen satten Sprung nach vorn. Die 4650 wäre auf dem Niveau einer GTS 8800. Auch würden sich die extra 512MB RAM sich auch hervortun da die Karte so eher nicht auf den langsamen Hauptspeicher zugreifen muss

Also karte drin. Auf hoch 35-60. Auf Mittel 50-60. Habe vsync aktiv :-) denke mal werde es auf hoch lassen läuft ja und mein für meinen paps ist es ein quantensprung in der bildoptik^^

Prozi werde ich mal bisschen OC. Mal sehen was er macht und obs die min. FPS bisschen nach oben drückt :-) der Lüfter ist ja schonmal gut dafür^^

Die GTX560 hat schon ein ganzes Stück mehr Leistung. Einfach einbauen und glücklich sein.;)

Die 560 ist ca. doppelt so schnell, wie die 4670, lohnt sich auf jeden Fall :D

Doch passt. Ist schon drin :-)

Ne 560Ti ist kaum teurer, aber deutlich schneller.
Habe die Karte für 20€ bekommen, da überlegt man glaub ich nicht lang, ob ti oder non ti.

Hab den Prozessor mal bissl ans OC herangeführt. Er hats super angenommen. Läuft jetzt bei ~3.2GHz @ max. 70Grad.

Ich denke das ist ein gutes Ergebnis?.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück