Grafikkarte AMD Radeon HD 2600 für mein Acer TravelMate 7520G 25Mi Notebook

Don-Camilo

PC-Selbstbauer(in)
Grafikkarte AMD Radeon HD 2600 für mein Acer TravelMate 7520G 25Mi Notebook

Hallo,
ich habe mal eine Fachfrage an die Notebookspezialisten hier:

Ich habe eine älteres Acer Notebook TravelMate 7520G 25Mi mit Windows 7 64 Bit. In dem Notebook ist eine Grafikkarte AMD Radeon HD 2400 XT verbaut und jetzt wohl defekt !?... das Notebook lässt sich nicht mehr starten(läuft an und geht dann wieder aus).
Ich habe dort schon eine Crucial SSD 250 GB und 4 GB Ram nachgerüstet und würde jetzt gern noch eine Grafikkarte AMD Radeon HD 2600 oder 2600 XT nachrüsten.

Weiss jemand, ob die AMD Radeon HD 2600 bzw. 2600 XT dort passt und wo ich die noch bekommen kann(Hamburg) ...?

Wollte mir neben meinen Hauptrechner kein neues Notebook kaufen ... aber so ab und zu brauche ich das immer noch mal für unterwegs und verschiedene andere arbeiten im Internet.

Würde mich sehr freuen, wenn der eine oder andere mir bei meinem Problem behilflich sein könnte.

Lieben Gruß ... DC
 
AW: Grafikkarte AMD Radeon HD 2600 für mein Acer TravelMate 7520G 25Mi Notebook

Dir Grafik wird bestimmt nicht gesteckt sein und wäre dann nicht wechselbar.

Siehe oben: Da lag ich wohl falsch.
 
AW: Grafikkarte AMD Radeon HD 2600 für mein Acer TravelMate 7520G 25Mi Notebook

Danke soweit! ... und die AMD Radeon HD 2600, ist die auch so teuer?
 
AW: Grafikkarte AMD Radeon HD 2600 für mein Acer TravelMate 7520G 25Mi Notebook

1:1 Ersatz kostet dich ca. 65-89€ laut ebay. Das kannst du doch selbst nachschauen ;) .

Wenn du nur Office machst, könntest du auch eine Mobility HD3450 nachrüsten.
Die ist sparsamer als die alte Karte und minimal schneller.

Die HD 3650 wäre nochmal deutlich schneller, aber ich glaube die CPU ist eh zu gemütlich für heutige Spiele und die Kühlung dürfte mit der 2600 XT und HD 3650 überfordert sein.
 
AW: Grafikkarte AMD Radeon HD 2600 für mein Acer TravelMate 7520G 25Mi Notebook

Wenn dir der momentane Leistungsstandard ausreichend war würde ich nicht zwingend etwas neues versuchen :)
bleib bei der 2400 - die sollte dir keine Probleme bereiten!
 
AW: Grafikkarte AMD Radeon HD 2600 für mein Acer TravelMate 7520G 25Mi Notebook

Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben!!

... sollte ich jetzt keine neue gebrauchte Grafikkarte für meine Notebook finden oder nur für viel Euronen ... wo könnte ich als Alternative ein neues gutes günstiges gebrauchtes GamerNotebook herbekommen, was mehr Leistung hat als mein Acer Notebook TravelMate 7520G 25Mi ... kann auch ohne Betriebssystem sein, das habe ich ja(Win 7 64 Bit) .. ich bin Wohnhaft in Hamburg ...?

Vielen Dank an Euch ... LG DC
 
AW: Grafikkarte AMD Radeon HD 2600 für mein Acer TravelMate 7520G 25Mi Notebook

Nimm den mit i5 der hat deutlich mehr Power.
 
AW: Grafikkarte AMD Radeon HD 2600 für mein Acer TravelMate 7520G 25Mi Notebook

eine frage habe ich noch ;-): die mir freundlicherweise vorgerschlagenen Notebooks, sind alles 15 Zöller, gibt es die auch in 17 Zoll ... bzw. und kann man auch gebrauchte Notebooks empfehlen, die bei e-bay oder e-bay Kleinanzeigen Angeboten werden???

z.B.:
Gamer Notebook von Acer in Hannover - Buchholz-Kleefeld | Notebook gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
ACER ASPIRE 7750 G 17.3 ZOLL HD+ LED GAMER in Sachsen-Anhalt - Gardelegen | Notebook gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
Acer Aspire 5755g Gamer-Notebook mit OVP | Intel i5 & Geforce in Schleswig-Holstein - Barsbüttel | Notebook gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
Acer 8730G Gamer Notebook 18,4 zoll in Wandsbek - Hamburg Bramfeld | Notebook gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Vielen Dankfür Eure Mühe im Voraus ... LG DC
 
AW: Grafikkarte AMD Radeon HD 2600 für mein Acer TravelMate 7520G 25Mi Notebook

Für deine Ansprüche reicht jedes Office Gerät, also was willst du mit so alten "Gaming" Notebooks, die diese Bezeichnung auch garnicht (mehr) verdient haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück