Grafikkarte alter PC max. 40€ Standardanwendungen

LuGz90

Kabelverknoter(in)
Grafikkarte alter PC max. 40€ Standardanwendungen

Hi Leute,
nachdem ich mir meinen neuen PC zusammengestellt hab, mach ich aus den Einzelteilen noch einen PC für meine Freundin, da ihr Laptop (Intel Celeron, 512MB Ram >.< ) so langsam in die Neige geht.
Da ich meine Grafikkarte behalte, suche ich für sie noch eine relativ billigere Grafikkarte, da es sich nicht lohnt in das System aufzurüsten und wer weiß was in 1-2 Jahren ist. Da sie den Rechner hauptsächlich für Office, kleinere Spiele benutzt ist dieser denke ich für sie völlig ausreichend.

An diese Grafikkarten hätte ich gedacht:

Zotac GeForce GT 610 Synergy Edition, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (ZT-60602-10L) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

http://www.hardwareversand.de/1024+MB/67511/EVGA+GeForce+GT+610,+1024MB+DDR3,+PCI-Express.article

MSI N520GT-MD1GD3/LP, GeForce GT 520, 1GB GDDR3, VGA, DVI, HDMI (V263-002R) Preisvergleich | Geizhals EU

gerne auch welche von AMD, wobei ich glaube, dass diese Grafikkarte in der Preisklasse kaum einen Unterschied machen.

Mein altes System:
Intel Core 2 Duo 1,8Ghz -> OC: 2,5Ghz
RAM: Corsair 4GB
Mainboard: Gigabyte 965P-DS3
Netzteil: Chieftec GPS 450W
CPU Kühler: Thermaltake‑Big‑Typhoon
Festplatte: 250GB

Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte alter PC max. 40€ Standardanwendungen

die 610 klingt ganz interessant.
Inwieweit unterscheidet sich aber deren Leistung, da die eine Grafikkarte knapp 66MHz Speichertakt mehr hat und die andere knapp 3 fach so viele Steam-Prozessoren. Ist also die ATI mehr für das "parallele Arbeiten" geeignet?

maximal wollte ich eigentlich 40€ ausgeben. Oder wäre die Leistung dabei deutlich besser bei zusätzlichen 10€ Aufpreis?

oder eine andere Frage, welche Grafikkarte kann man noch empfehlen, die im Zusammenspiel mit den Hardwarekomponenten noch das Besten rausholen würde? also auch dass man noch paar Spiele funktionieren? Preislich soll es jetzt erstmal relativ egal sein, aber anpendeln dann so max 80€

oder eine andere Frage, welche Grafikkarte kann man noch empfehlen, die im Zusammenspiel mit den Hardwarekomponenten noch das Besten rausholen würde? also auch dass man noch paar Spiele funktionieren? Preislich soll es jetzt erstmal relativ egal sein, aber anpendeln dann so max 80€

Kannst du vergessen. Entweder du legst ein bisschen was drauf um dir ne 7790 zuholen, oder du wirst mit Office leben "müssen"

Ich bin dafür das du ein bisschen sparst und dir nen richtigen Spiele-Pc holst. :daumen:

oder wäre es sinnvoll ihr meine alte Grafikkarte zu geben Phantom 560 und ich mir dafür eine neuere leistungsfähigere ATI Grafikkarte hole a la 7850. Aber sicherlich ist doch die Phantom für das System zu "overpowered"?

achso ich hab mir erst neulich meine PC aufgerüstet, für die, die den Threat nicht gelesen haben mit i5 4560K, GA z87x D3h, 8gb ram. Also da wird die Grafikkarte sicherlich ausgebremst

oder wäre es sinnvoll ihr meine alte Grafikkarte zu geben Phantom 560 und ich mir dafür eine neuere leistungsfähigere ATI Grafikkarte hole a la 7850. Aber sicherlich ist doch die Phantom für das System zu "overpowered"?

Sinn hat das mMn nach nicht viel siehe meinen vorherigen Post. Was ist denn dein aktuelles System?

EDIT: Zu deinem Sys passen perfekt eine GTX 760 oder GTX 770: http://geizhals.de/?cmp=967242&cmp=967229&cmp=953297&cmp=965987#xf_top

oh achso hast es schon verbessert.

Mhh wie könnte man da echt am Besten verfahren, spiele gerade mit dem Gedanken mich von meiner 560 loszureißen, sie meiner Freundin zu geben für knapp 60-70 euro ( ebay preis ungefähr) und ich mit dem Erlös mir eine bessere hole.
Die Sache ist die, sie will auch gerne mal was spiele, und dafür sind ja die 30€ Karten überhaupt nicht ausgelegt und wäre rausgeschmissenes Geld, mit meinem Alten System Intel core 2 duo etc und der 560 hat zumindest für die Älteren Spiele oder eben auf low Grafik immer locker geschickt, und ich bezweifel, dass sie aufeinmal mit Farcry 3 beginnen wird :-D

Zuletzt bearbeitet:

Du könntest probieren, eine 5770 gebraucht zu ergattern.
Is in der Peisregion einfach die schnellste ;)

Gebraucht für 30-40 Euro kann ich ne Radeon HD 4870 1gb empfehlen ;)

Gibts oft bei Ebay/Ebay Kleinanzeigen...

Damit läuft noch so einiges...

mh ich spiele jetzt eher mit den Gedanken meine Grafikkarte dem alten System zu überlassen und mir ne neue zu holen :-D leider sitzt das Geld im Moment ein wenig locker :-D, hätte jemand noch neben der 760 eine GK anzubieten? gerne auch AMD max. würde ich 300€ anschlagen, denke mal neben der MSI760 könnte doch die noch relativ interessant sein, welche wäre denn "besser"
http://www.hardwareversand.de/3072+MB/55043/Powercolor+HD7950+PCS++3072MB+GDDR5.article

Die PCS+ ist auch ne schöne Karte :d

Ob jetzt diese, oder die MSI760... wirf ne Münze, sind beide gleichwertig^^

aber mein jetztiges Netzteil reicht doch sicherlich dafür aus (E9 500W)

mich reizt auch die MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, jedoch finde ich das Rot hässlich und das überhaupt nicht in mein blau/schwarz konzept im Gehäuse xD

Ja, das reicht locker. Der PC wird keine 300W brauchen.

Zurück