Grafikkarte als Coprozessor

aextrem

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag/Guten Morgen/Guten Abend

Nachdem ich hier im Forum eine nützliche Anleitung endeckt habe mit der man eine alte NVidia Karte als Physx Karte parallel zu einer AMD Karte betreiben kann
hab ich das natürlich gleich mal ausprobiert und die alte 8800GT "abgestaubt" und zu meiner HD6850 eingebaut und bin den anweisungen gefolgt.
Hat auch soweit funktioniert, nur brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Nun stell sich die Frage ob es auch möglich wäre die alte NVidia Karte als "Coprozessor" zu verwenden um somit weiterhin die Physx von der CPU berechnen zulassen die meinen kleinen i3 zu entlasten. Natürlich nicht nur für die berechnung der Physx sonder auch für andere "Rechenaufgaben"

Ist so etwas möglich?

Es gibt nur die intel xeon phi "karte" als Coprozessor. Die kann theoretisch auch Programme betreiben, da sie mit x86 Kernen "gefüttert" ist. Also ähnlich einer richtigen CPU. Allerdings ist die weder irgendwo aufzutreiben, noch für den Desktop PC gedacht. Eher für Server.

Das man einer Grafikkarte speziell der PhysiX Aufgabe zuteilen kann stimmt, das geht aber nur im SLI Gespann
Ob das ganze als CO CPU geht weiss ich nicht (wenn du das so meinst)

Das man einer Grafikkarte speziell der PhysiX Aufgabe zuteilen kann stimmt, das geht aber nur im SLI Gespann
Ob das ganze als CO CPU geht weiss ich nicht (wenn du das so meinst)
Das stimmt soweit nicht: Man kann 2 Karten von Nvidea gleichzeitig verwenden, auch ohne SLI, wobei eine die normalen Berechnungen macht, und die andere Physx.. Inwiefern das sinnvoll ist muss jeder selber wissen
3DIT: FavbiTheWinLover und ich haben grade beide 123 Posts :D Glückwunsch uns beiden

Geht das ohne die mit einer SLI Brücke zu verbinden?
Aber eine AMD zusammen mit einer NVdia für Physix geht nicht oder?:what:

Zurück