• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Grafikkarte abgeraucht = Meinen Computer aufrüsten

AW: Grafikkarte abgeraucht = Meinen Computer aufrüsten

120er werden wohl kaum passen, eher 92er oder 80er.

Zwischen den Festplatten würde ich auch etwas Platz lassen. Diese Extra-Wärme muss ja nicht sein.
 
AW: Grafikkarte abgeraucht = Meinen Computer aufrüsten


Die Konfiguration gefällt mir ganz gut, brauch ich da noch einen weiteren Lüfter?

Wie läuft das eigentlich wenn ich das Motherboard austausche mit den Festplatten? Bootet Windows 7 dann ganz normal wieder und konfiguriert sich um (und ich installier die ganzen Treiber natürlich)?
 
AW: Grafikkarte abgeraucht = Meinen Computer aufrüsten

Die Konfiguration gefällt mir ganz gut, brauch ich da noch einen weiteren Lüfter?

Wie läuft das eigentlich wenn ich das Motherboard austausche mit den Festplatten? Bootet Windows 7 dann ganz normal wieder und konfiguriert sich um (und ich installier die ganzen Treiber natürlich)?

Es kann funktionieren, aber auch zu Problemem führen!

Deshalb würde ich trotzdem Windows neu aufsetzen...


Es schaut so aus, dass es nur vorne ein Lüfter ist. Du solltest hinten noch einen einbauen (mal nachmessen)
 
AW: Grafikkarte abgeraucht = Meinen Computer aufrüsten

DU müsstest vorher alle Treiber deinstallieren, am besten im abgesicherten Modus und dann den PC ausschalten.

@ich888

Die Lüfter sind ja wirklich gut, aber für 2 von denen kauft sich manch einer nen komplettes Gehäuse.

Den Enermax T.B. SIlence 120, den ich mal zu hören bekommen habe, habe ich nicht gehört, also auch so mit Ohr war er eigentlich nicht zu hören.
 
AW: Grafikkarte abgeraucht = Meinen Computer aufrüsten

DU müsstest vorher alle Treiber deinstallieren, am besten im abgesicherten Modus und dann den PC ausschalten.

@ich888

Die Lüfter sind ja wirklich gut, aber für 2 von denen kauft sich manch einer nen komplettes Gehäuse.

Den Enermax T.B. SIlence 120, den ich mal zu hören bekommen habe, habe ich nicht gehört, also auch so mit Ohr war er eigentlich nicht zu hören.

Hab einfach die besten empfohlen.

Leistung hat eben auch seinen Preis. :D
Die T. B. Silence sind auch sehr gut. :daumen:
 
AW: Grafikkarte abgeraucht = Meinen Computer aufrüsten

Hey, dass ihr mal sehr wie es weitergeht...

ich hab mich mittlerweile mit der Config beschäftigt, hoffe das klappt so alles.
Ein lokaler Computer-Händler würde mir das für 40€ zusammenbasteln, ich hab da einfach keine Zeit, kein Wissen und kein Bock zu :-D
 

Anhänge

  • googledocs_1351863706878.png
    googledocs_1351863706878.png
    41,1 KB · Aufrufe: 54
AW: Grafikkarte abgeraucht = Meinen Computer aufrüsten

Laut dem Shop mit dem ich das machen will ist ein zusätzlicher Lüfter nicht nötig, da die Grafikkarte ja bereits 2 hat, Netzteil + Prozessor Lüfter. Allerdings braucht die Grafikkarte ein Netzteil mit 500 Watt.

Windows sollte ich laut denen auch lieber gleich neuinstallieren (besitze ich, muss also nicht extra gekauft werden). Jetzt heißt es erstmal 2 Monate mal 250€ zur Seite legen ;-)

Jetzt mal Frage an euch: Denkt ihr, dass ich bis Januar warten sollte weil die Hardware-Preise dann ein wenig runtergehen?
 
AW: Grafikkarte abgeraucht = Meinen Computer aufrüsten

Ne, die gehen nicht runter. Die Branche wird wenig vom Weihnachtsgeschäft beeinflusst


Du brauchst kein Netzteil mit 500 Watt, die Herstellerangaben sind extra so hoch ausgelegt, damit jedes noch so schlechte NT mit 500 Watt mit der
Grafikkarte zurecht kommt. Ein gutes 400 Watt NT reicht locker :daumen: Die Grafikkarte unterstützt nicht den optimalen Luftstrom. Deshalb würde ich
mind 2 Lüfter im Gehäuse haben
 
Zurück