Grafikkarte 3D

lowbob

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

mich würde mal Interessieren mit welcher Grafikkarte ich in der Lage wäre Spiele in 3D in Ultra Auflösung spielen bzw. mit welches Budget ich hierfür einplanen müsste.

GeForce GTX690 --> ~1000€

Ansonsten ein SLI aus 2 Gtx680 --> ~900-1000€

Mist die Kiwi war schneller :D

1x gtx 680 hört sich schon machbar an. Wie stell ich das an das mein System immer mit dran steht?

Ja genau. Muss ich nachher mal schauen wenn ich zu Hause bin. Erleichtert euch auch glaub die Hilfe.

I5 3570k, as Rock z77 extreme 4, 8Gb RAM (Corsair), 450 beQuiet +80Gold.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau. Muss ich nachher mal schauen wenn ich zu Hause bin. Erleichtert euch auch glaub die Hilfe.

I5 3570k, as Rock z77 extreme 4, 8Gb RAM (Corsair), 450 beQuiet +80Gold.

Dazu kommt noch ein 3D fähiger Monitor, er muss 120Hz können und das Nvidia Visions Kit was auch noch mal mit 140€ einschlägt. Alles zusammen bist du dann + GTX680 auch bei fast 1000€!

Ich zock übrigens überwiegend Rollenspiele WoW, Diablo und gelegentlich Aion.
Jup komplett 1000,- das Passt dann schon.

bei Rollen Spiele lohnt sich keine GTX 680 oder 3D, weill es mit einer eh net flüssig läuft. Und WoW hmm läuft net gut mit SLI da skaliert BF 3 besser oder Crysis 2...

Jap EgoShoter oder Rennspiele sind richtig geil auf 3D! Bei Diablo oder WoW ist der 3D Effekt jetzt net so der Bringer!

1000 Euro für mäßiges 3D, 1500 Euro dagegen für genussvolles 3D. Diesen (relativ) kleinen Aufschlag würde ich zahlen.

Naja also mit der GTX680 lässt sich schon recht gut in 3D zocken! Gut extrem Beispiele wie mit BF3 nicht in Ultra aber dennoch reicht im Durchschnitt eine GTX680.

Naja eine ist gut, aber zwei sind besser :) da haste auch stabile FPS.... Wer 3D will und das volle Pulle braucht eh 3 x 3 D Bildschirme + 2 Karten und dann biste bei 2500 € mit allem zusammen :P

Zurück