Grafikkarte (250-330 €)

Alex24

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarte (250-330 €)

Hallo wiedermal

Nachdem ich hier schon sehr gut hier beraten wurde und mein System sehr schnell und stabil läuft, hab ich jetzt überlegt mir eine Grafikkarte zuzulegen. Ich hoffe ihr könnt mich auch jetzt wieder gut beraten :)

System:
Win 7 Ultimate 64bit
Intel Xeon E3-1245v3 LGA1150 3,4 Ghz
Intel HD Graphics P4600/4700
8GB Ram
1TB HDD
450W be quiet! straight power E9 (Netzteil, beraten wurde mir ein 400w aber ich hab dann lieber ein 450w genommen. Laut Rechner wäre das Netzteil mit einer gtx 770 zu 92 % ausgelastet)
LG Flatron W2361V Bildschirm 1920x1080

Eigentlich wollte ich mir die Grafikkarte erst zu Weihnachten kaufen, aber nachdem die Preise jetzt teilweise stark reduziert wurden, könnte ich es jetzt schon vorfinanzieren. Bisher hatte ich Nvidia Grafikkarten im Einsatz, die keine Probleme verursachten.
Preis: 250-330,-
Anforderungen: Als Referenz BF3: Hoch, flüssig 60fps+ (sollte in den Preisbereich sicherlich möglich sein)

Nun ein paar Fragen:
Sollte ich noch abwarten (neue Grafikkarten die demnächst angekündigt werden)?
Ist Mantle ein ausschlaggebender Grund neue ATI Karten zu kaufen?
Welche Grafikkarte würde am Besten zum System passen?
edit: Wie siehts mit Bundles aus, bei welchen Anbietern sind die Verfügbar?

Gruß
Alex

AW: Grafikkarte (250-330 €)

Sollte ich noch abwarten (neue Grafikkarten die demnächst angekündigt werden)?
Ist Mantle ein ausschlaggebender Grund neue ATI Karten zu kaufen?
Welche Grafikkarte würde am Besten zum System passen?
edit: Wie siehts mit Bundles aus, bei welchen Anbietern sind die Verfügbar?

1.) Die GTX780Ti kommt nächste Woche ist aber zu teuer, einzige Alternative wäre die R9 290 demnächst.
2.) Weiß noch keiner...
3.) Eine GTX770 oder eine R9 280X in deinem Budget.
4.) Soll wieder als Never Settle kommen (also bei der 280X dabei), genaueres weiß ich aber nicht.

ok, danke :)

Hab mir mal Never Settle angesehen, ist eher kein Kaufgrund der hier entscheidend ist.
Dennoch find ich die R9 280 X sehr interessant.

Nun stellt sich noch die Frage der einzelnen Versionen der Grafikkarten (R9 280x und gtx770). Die Unterschiede scheinen ja nur Größe, Design, Taktrate (minimalst) und Lüfter zu sein. Welche Version wäre gut, wenn mir die Lautstärke egal ist? Bzw. brauch ich noch einen zusätzlichen Kühler für das Gehäuse? Bisher hat ich keine Probleme mit der Temperatur im Gehäuse.

Ok, sieht sehr gut aus :)

Noch ne Frage zum Netzteil, reicht das 450w dann wirklich aus?

hab mal mehrere Rechner durchgemacht, leider gibts weder den Prozessor zur Auswahl, noch die Grafikkarte

habs mal so getestet: Bild

be quiet rechner wiederum empfiehlt 530w+ Netzteile

das Bequiet E9 450 watt reicht 1000%ig aus. diese wattrechner rechnen zu großzügig
und die angaben von herstellern sind auch überzogen, weil es user gibt die nonamenetzteile benutzen.

450W sind mehr als genug (der PC wird beim Spielen um die 300W brauchen).
Die Wattrechner und Herstellerangaben bei Grafikkarten geben deswegen immer viel zu viel an weil (heut hab ichs mit Aufzählungen :ugly:)
1.) Die nicht wissen wie dein Restsystem aussieht
2.) Die damit rechnen müssen dass du das billigste Netzteil kaufst was die Welt je gesehen hat (wo 750 draufsteht und es bei 300 platzt...)
3.) Die natürlich größere/stärkere/teurere NTs verkaufen wollen und nicht das Risiko eingehen können dass jemand kommt mit "euer Rechner hat gesagt es reicht und es reicht nicht!"

Zurück