Grafikkart defekt!?

Pädobär

Kabelverknoter(in)
Hallo

Ich habe eine 9800GT, diese scheint jedoch nicht erkannt zu werden, der Rechner quittiert den Dienst mit Piepsen ( 1 mal lang 3 mal kurz).
Das seltsame ist aber, dass die Karte in einem anderen Rechner funktioniert.
Netzteil wechsel war erfolglos.

CPU: E8400
RAM: G.Skill 4x1 GB
Mainboard: Asus P5N-D

ich hoffe ihr könnt mir helfen gruß
 
Funktioniert eine andere Karte in dem Rechner oder die Karte in dem anderen Slot?
 
Was für Netzteile hast du getestet, Stromversorgung der Karten kann ausgeschlossen werden?
 
Testweise habe ich es ohne 6-pin Stromanschluss versucht, dann kam noch ein zusätzliches grelles Piepsen.
Das erste Netzteil war ein Xilence Netzteil das heute eingebaute ist ein Superflower Netzteil

gruß& danke für hilfe
 
Ja gib mal ein paar Infos zu den Netzteilen. Sind beide schon älter oder ist eines davon Neu? Wie sieht das Mainboard aus, sind dort ev. aufgeblähte Kondensatoren zu sehen?
 
Das eine ist neu: SuperFlower Amazon 550W (492W @ 12V), sollte eigentlich für 9800GT gut ausreichen,
das andere war ein Xilence mit ebenfalls 550W.

Aufgeblähte Kondensatoren kann ich keine sehen.

Was ich eben seltsam finde, dass die Karte eben bei meinem Bruder geht, nur bei mir nicht.
Eine 8600GT, die ich noch hier hatte, geht allerdings auch bei mir problemlos..

nochmals danke
gruß
 
welches Bord hat dein Bruder auch ein Intel oder ein AMD ? haste mal im Bios nach geschaut ob die einstellung Stirmd also PCI-E
 
Komische Sache, könnte sein das dein Board spinnt. Die Netzteile sollten mit der Hardware ja keine Probleme haben von der Leistung, und da die Karte bei deinem Bruder läuft würde ich dort einen Defekt ausschliessen. Oder er müßte die mal die mal länger drin lassen. Sonst fällt mir so auf die schnelle nix ein was es noch sein könnte.
 
@Alpa2: Mein Bruder hat ein P55-UD3R, mit einem i3-530, also auch INTEL
@Dr Bakterius: das werde ich dann eventuell mal testen.

Vielen Dank für eure Hilfe,
wenn einem noch was einfällt, lasst es mich bitte wissen.

gruß
 
fällt sonst niemandem mehr etwas ein? irgendeine lösung muss es doch geben!?
Kann es sein das das mainboard die 9800 GT nicht mehr akzeptiert? aber warum geht dann die 8600gt?
danke für hilfe
 
also ich habe nochmals etwas rumexperimentiert:
die 9800gt quittiert den Dienst egal was ich mache mit einem langen und 3 kurzen Pieptönen, ich habe diese aber nochmals in einem anderen PC getestet in de sie problemlos funktioniert.
ich habe testweise bei mir noch eine GTX 460 1gb eingebaut um zu sehen was passiert. nach dem einbau fuhr der rechner super hoch und lief, ich habe danach den rechner neu gestartet dann kam wieder das selbe piepen mit der gtx 460. nochmal neu gestartet und alles leif wieder gut, auch einen furmark test hat der pc ohne absturz und ohne probleme überstanden. dann dachte ich mir ich starte den pc nochmals neu und er piepte wieder nur ich habe noch ein paar mal neu gestartet aber er ging nicht an.
fazit: die 9800gt und die GTX 460 laufen nicht bzw teilweise ABER die 8600 gt läuft super und problemlos.
Kann es sein das mein mainboard nur noch grafikkarten ohen extra stromanschlüsse annimmt? oder was ist da los?
 
ja das hat 2 slots die ich auch beide getestet habe aber leider erfolglos
ich kontaktiere einfach den asus support da ncoh garantie vorhanden ist
 
Zurück