Grafikflackern (Risse) In spielen (CS GO, BF4, LOL, GTA5)

AMGLOVE

Schraubenverwechsler(in)
Hey weiss nicht ob ich hier im richtigen unterforum bin aber naja..habe ein problem !
Seit ein paar wochen hat sich so ein komisches Grafikflackern eingeschlichen..nur in spielen !
Da ich nicht genau weiss wie ich es beschreiben soll hab ich ein kurzes video in cs go gemacht > https://www.youtube.com/watch?v=CwKAUzgI0Us , habe so das gefuehl das umso laenger das game laeuft umso staerker wird das flacker..bis zu einem punkt wo es dann konstant gleich bleibt.. was mir noch aufgefallen ist das wenn ich von ingame aufn desktop switche und dann wieder zurueck ins game, dauert es viel laenger und ich habe erst mal ca 10 sec ein schwarzes bild..ka ob das auch damit zusammen haengt oder ob das an win 10 liegt das ich vor ein paar tagen draufgeupdated habe..?

in google hab ich auch keine lösung gefunden

Hier mein system :
Intel Core i7 4790K CPU
8GB RAM
NVIDIA GEFORCE GTX 770
MSI Z97 GAMING 3
2TB FESTPLATTE

Graka temperatur bei cs go liegt so bei 50bis 55 grad .. cpu 40bis 50 grad..
Kann ich irgendwelche tests machen um zu schauen ob die graka ne macke hat?
Und hat einer ne idee wie ich cs go ueber die IGP laufen lassen kann um zu gucken ob das problem dann immernoch auftritt?

hoffe ihr koennt mir helfen
MFG

genau, die integrierte Grafikeinheit stellste im BIOS ein.

ich tipp auf die GraKa. is die übertaktet? Taktraten schon mal gesenkt?

-Nur bei cs go oder anderen Spielen?
-Ist was übertaktet?
-Treiber mal updaten
-Vllt vram problem

Bei eigentlich allen spielen die ich habe hab ich im titel vom thread geschrieben.
is nix übertaktet..updates sind aktuell..
ich probiere das mit dem IGP einstellen im Bios wenn ich es finde xD
Vram wie kann ich das testen?

Also habe versucht meine alte gtx 250 anzuschliessen..kam aber kein bild, also monitor hat nur "kein signal" angezeigt..nachdem ich dann meine gtx 770 wieder angeschlossen habe und hochfahren wollte kam auch kein bild ! das bild kam erst wenn der windows sound ertönt, und das jetzt immer ! heisst ich komm nichtmal mehr ins bios weil sich der monitor erst viel später anschält 0.o hab auch schon im bios (davor) den Intiate Graphic Adapter auf "IGD" gestellt, merkt man dann iwas beim spielen oder in windows das es jetzt über die IGP läuft? habe nichts gemerkt..weiss desswegen auch nicht ob es geklappt hat..das flackern war aufjedenfall immernoch da.
Bitte helft mir weiter !

Natürlich kommst du noch ins BIOS, einfach nach dem Start die entsprechende Taste hämmern, das geht auch blind ;)

Natürlich kommst du noch ins BIOS, einfach nach dem Start die entsprechende Taste hämmern, das geht auch blind ;)
ne leider nicht, der bildschirm geht dann nicht an komischerweise^^
naja hab das jetzt versucht habe ein dvi kabel ans MB angeschlossen, graka raus und habe mal cs go und lol getestet..keine risse kein flackern nix, alles normal !
was heisst das jetzt? kann ich die graka wegschmeissen oder lässt sich da noch iwas machen?
jetzt ohne die graka komm ich auch wieder ins bios

Schieb den Regler "Memory Clock" ins negative. So 50-100 MHz und schau ob das Problem dann immer noch auftritt bei deiner "richtigen" GPU.

Du hast den VRAM bereits runtergetaktet? Den Chiptakt auch?
Du kannst ja noch probieren, den treiber mittels DDU im abgesicherten Modus runterzuwerfen und irgend eine ältere Version danach installieren. Wenn die Probleme bestehen bleiben, wirst du um eine neue Grafikkarte nicht drumherum kommen.

Du hast den VRAM bereits runtergetaktet? Den Chiptakt auch?
Du kannst ja noch probieren, den treiber mittels DDU im abgesicherten Modus runterzuwerfen und irgend eine ältere Version danach installieren. Wenn die Probleme bestehen bleiben, wirst du um eine neue Grafikkarte nicht drumherum kommen.

ich habe wie freezy94 gesagt hat den Memory Clock regler in afterburner auf -50-200 sogar gestellt, hat aber nix gebracht.. Memory Clock ist ja der vram oder?
chiptakt ist? sry kenne mich da echt ned so aus mit gpus..
und boah habe grade geschaut, die kostet ja immernoch fast 300€ Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 770 Grafikkarte: Amazon.de: Elektronik gibts die auch iwo noch billiger?

Zurück