Grafikfeuerwerk The Division: Neues Video zur Snowdrop-Engine

Das ist jetzt das gleiche wie bei Watch_Dogs, die Engine könnte wahrscheinlich solche Grafiken erzeugen, aber wenn am Ende alle Puzzleteile zusammengesetzt sind, kommt man wieder zu dem Schluss, das es nicht performant genug ist und regelt wieder runter.

Man kann nur hoffen das es performanter als die Anvil Engine ist, aber mal schauen.

Day One gibt es bei mir ohnehin nicht mehr. Kaufe die Games nur noch wenn sie fertig entwickelt sind, dann sind sie komischerweise auch günstig zu bekommen.

Sieht klasse aus. Solange aber in den Videos immer nur die gleichen Straßenzüge, Tunneleingänge, Automodelle usw. zu sehen sind bleibe ich skeptisch ob diese Detailfülle der Spielwelt sich wirklich durch das ganze Spiel zieht. Vorbestellen ist quatsch, wer sowas macht unterstützt mMn. die falsche Entwicklung in der Spieleindustrie. Spieletests und Hardwaretests abwarten und dann entscheiden ob man das Spiel kauft, nicht weil ein Video im Internet gut aussah...

Habs mir mittlerweile abgewöhnt Pre-Release-Videos Glauben zu schenken. Rome II bsp. war eine riesige Ernüchterung for mich, hatte mich hypen lassen. Ich glaub generell gar nix mehr, ehe ich richtige Gameplayvideos vom fertigen Spiel ansehen kann. Ich finde man sollte echt Konsequenzen ziehen aus den Myriaden von vermurksten Titeln der letzten Jahre.

Die Entwicklung läuft in die falsche Richtung, ich habe den Eindruck man konzentriert sich zu viel auf eine fette Präsentation, die Massen hypen und bestellen alle vor, wenn nachher nur die Hälfte geliefert wird, ists dem Publisher egal, die Kohle haben sie und bis zum nächsten Release ist der Shitstorm verzogen und vergessen.

Realistisch gesehen soll das Teil dann eh wieder auf jedem möglichen System laufen, Gott bewahre sogar auf den Last-Gen-Konsolenkisten. Dazu noch offene Welt, jeder der halbwegs logisch denken kann wird erkennen wos wieder landen wird.

Ich hoffe dass das Gameplay stimmt, darauf zu hoffen wäre realistischer als auf Bombastgrafik. Wirklich geile Grafik können eigentlich nur Projekte wie Star Citizen liefern, wo die Entwicklung von vorneherein bezahlt ist oder anderweitig finanziert wird und nicht mehr von Verkäufen abhängt, da geht man kein Risiko mehr ein.

Kann kaum erwarten denn Shitstorm wieder zu erleben wenn plötzlich die Grafik für die Ps4-Version nicht mehr so toll aussieht :D. Manche Leute erwarten sich echt zu viel von ihrer Hardware, die Konsolen sind einfach zu schwach um den ganzen Schnickschnack und Details alle flüssig laufen zu können. Ich kann mir z.B vorstellen dass sowas wie bei 2:34 wo das Einsatzlicht die Schneeflocken rot erstrahlen lässt bei der Ps4 bzw XBone version entfernt wird. Gut wirds warscheinlich trotzdem aussehen, aber so auch Watchdogs sieht ja immer noch gut aus, bloß halt nicht so gut wie die E3 2012 Version. Und auch the Division wird nicht so gut aussehen wie diese Demos hier. Zumindest auf den Konsolen, und wenn wir Glück haben bekommen wir am PC eine unbeschnittene Fassung.

Verstehe das mal als nette Absichtserklärung. So nach dem Motto: Das wäre unser Ziel, wenn alles klappt.

Die jüngsten Erfahrungen mit Titeln von Ubisoft sollten die Erwartungen aber sicher dämpfen. Werde nichts vorbestellen und den Hype nicht glauben, bis das fertige Spiel gestestet ist.

Bin sehr gespannt auf das Spiel, hoffe da kommen wieder keine downgrades für den pc weil die Konsolen wieder nichts schaffen...

Habs mir mittlerweile abgewöhnt Pre-Release-Videos Glauben zu schenken. Rome II bsp. war eine riesige Ernüchterung for mich, hatte mich hypen lassen. Ich glaub generell gar nix mehr, ehe ich richtige Gameplayvideos vom fertigen Spiel ansehen kann. Ich finde man sollte echt Konsequenzen ziehen aus den Myriaden von vermurksten Titeln der letzten Jahre.

Leider leider wahr, wenn die Publisher doch nur einfach die wirkliche Ingame Grafik zeigen würden und die blenderei seinlassen würden. Wahrscheinlich sagt man in nem Jahr ist die Grafik doch garnicht so unrealistisch mit 2 x 880 gtx..

Mal sehen, wenn sie die Graphik auf nem besseren Rig hinkriegen und das Gameplay gut ist werde ichs mir sicher holen, aber soweit ich weis ist es doch kein wirkliches MMORPG, sondern dass ein Teil deiner KI Gegner echte Menschen sind, und du mit denen kämpfst, oder hab ich das falsch verstanden?

Mal sehen, wenn sie die Graphik auf nem besseren Rig hinkriegen und das Gameplay gut ist werde ichs mir sicher holen, aber soweit ich weis ist es doch kein wirkliches MMORPG, sondern dass ein Teil deiner KI Gegner echte Menschen sind, und du mit denen kämpfst, oder hab ich das falsch verstanden?

Es ist eigentlich ein Mix aus Solo, Co-Op und Onlinespiel. Es ist kein MMORPG in dem Sinne, dass man gleichzeitig mit dutzenden oder hunderten anderer Spieler unterwegs ist. Die eigene Gruppe besteht maximal aus 4 Personen (+ Tabletspieler) und nur mit denen streift man durch die Spielwelt, also eigentlich ein klassisches SP/Co-op Spiel. Wenn man aber Bock hat, kann man die (beutereichen) PvP Zonen aufsuchen, in denen es zu Kämpfen gegen andere Teams kommen kann. Im E3 Trailer konnte man das ja schon sehen. Nachdem man die Polizeiwache besucht hatte (die in einer PvP Zone lag), wurden andere Teams/Spieler benachrichtigt, die dann versuchen konnten, dem Team die Beute wieder abzuluchsen. Laut Massive gibt es klassisches MMO-Feeling nur in den sicheren Hubs/Verstecken, wobei auch das noch nicht sicher ist.

Es wird wohl auch möglich sein, das komplette Spiel alleine und ohne PvP durchzuspielen (also eigentlich klassischer SP). Da das Spiel aber als Onlinespiel/Co-op-Spiel ausgelegt ist, muss man auch da dauerhaft online sein.

Ich denke, dass nicht die Engine/Grafik der Knackpunkt sein wird, sondern wie gut das Onlinespiel und die Server funktionieren. Ubisoft ist nicht gerade für stabile Server bekannt (siehe Ghost Recon Future Soldier...), aber die anderen Publisher haben sich da ja auch nicht mit Ruhm bekleckert...also abwarten und Tee/Kaffee trinken... ;)

Ubisoft? Naja, ma abwarten.Sieht momentan echt verdammt gut aus, aber ubisoft hat so oft sachen versprochen (nicht nur bei watch dogs) die sie letztlich nicht gehalten haben. Ich bin keine grafikhure, aber wenn etwas angekündigt wird, sollte es auch so auf den markt kommen und das bezweifel ich hier. Ich wurde schon zu oft von ubisoft (und anderen) getäuscht.... Also eher information hingenommen, aber nicht überzeugt!

Ich hoffe mal dass sie das nich twiederholen wie bie WD mit der Grafik. Etwas vorher ankündigen, auf einer brillianten Grafik programmieren und dann die Grafik heruntersetzen weil die Konsolenhardware zu schwach dafür ist und dann wegen der Technologie, die auf allen Plattformen (PC, XBone, PS4) laufen muss, nicht darstellen kann. Naja mal sehen ob sies hier schaffen etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen.

Sieht bisher richtig nice aus

die engine technik gefällt mir gut, bin aber gespannt was am ende vom guten gesamteindruck übrig bleibt. ;)

grüße

Ich hoffe mal dass sie das nich twiederholen wie bie WD mit der Grafik. Etwas vorher ankündigen, auf einer brillianten Grafik programmieren und dann die Grafik heruntersetzen weil die Konsolenhardware zu schwach dafür ist und dann wegen der Technologie, die auf allen Plattformen (PC, XBone, PS4) laufen muss, nicht darstellen kann. Naja mal sehen ob sies hier schaffen etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen.

Sieht bisher richtig nice aus

Zum einen hat man die PC-Version von WD ja angeblich nicht runtergeschraubt.
Zum anderen kommt The Devision nur für PC, PS4 und X1, im Gegensatz zu WD, wo noch die PS3, X360, die Wii U und was weis ich nicht alles an Board ist.

The Devision muss also viel weniger Abstriche nach unten machen.

da kann crytek einpacken und nach hause fahren.................:daumen:

Weil zwei Jahre nach release von Crysis 3 ein Spiel raus kommt das besser aussieht? C3 sah super aus nur die Farbsättigung war nicht optimal gewählt.

Aber zur Snowdrop engine, sieht bis jetzt echt stark aus! Hauptsache es kommen auch ein paar gute Spiele die die Engine nutzen... Bei the division bin ich noch skeptisch...

Zurück