Grafikfehler

Boby

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

seit ein paar Monaten hab ich ab und zu, 1-2 mal im Monat Grafikfehler die mitten im Spiel auftretten aber nach dem tabben wieder weg sind. Das Tabben dauert dann auch extrem lange und der ganze Rechner ist danach auch extrem langsam. Spiele laufen danach aber weiterhin Problemlos ohne Ruckler etc. Nach einem Neustart ist dann alles wieder ok.

Hardware:
Motherboard M3A32-MVP Deluxe
Graka Zotac Geforce GTX 280 AMP
Ram 4gb Corsair dominator 1066
CPU Phenom 9950
Corsair 750W Netzteil
Windows XP Prof 32bit

Irgendwann nachdem ich Windows XP aufgespielt hatte hat es damit angefangen. temps von Graka etc sind alle ok.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht irre ist die AMP! Edition eine OC Version der GTX 280 ... Versuch mal in EVGA Precision (v1.9.1) die Takten 602/1296/1107 (Chip/Shader/Memory) einzustellen.

Hast du auch den neusten Graka Treiber drauf (197.13)?

Und naja XP... würde dir eher raten sich Win 7 zu besorgen am besten gleich 64-bit! Hast du auch SP3 auf dem XP drauf?

Bodentexturen haben z.b. die Texturen von anderen sachen, teilweise grüne oder in ner anderen Farbe Streifen. Schrift ist teilweise nicht mehr lesbar. Screeny davon kann ich leider net machen da dieser Fehler extrem selten auftritt.

Hab auch des SP3 drauf.

Treiber benutz ich noch 186er, da ich mit diesem bis jetzt nie Probleme hatte.

Win7 hatte ich auch schon drauf aber wegen nervigen Probs damit wieder auf XP gewechselt. Seit dem ca. habe ich diese Fehler kann aber sein das diese erst später dazu kamen.

Naja, bei WinXP kann man kein DX10 benutzen, und des Problem tritt auch bei DX9 Spielen auf. Hatte dieses Problem bis jetzt auch nur bei Warhammer Online (DX9 Spiel) und Mass Effect 2. Sonst ist es mir noch bei keinem anderen Spiel aufgefallen.
Da ich Warhammer sogut wie jeden Tag spiele und des ca. 1-2 Monate nicht mehr auftraht hab ich keine Ahnung woran es liegen kann.
Noch dazu ist ab und zu wenn das Problem auftritt auch der Desktop extrem langsam bzw der ganze Rechner, ingame geht trotzdem alles ohne Probleme nach dem tabben.

Zurück