Grafikfehler?

RtZk

Lötkolbengott/-göttin
Hallo zusammen,

wie man auf dem Bild sieht, macht meine Grafikkarte einen auf Wärmebildkamera in CoD, andere fordernde Spiele bin ich gerade noch am Installieren um gegenzutesten. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Sieht für mich auf den ersten Blick nicht so aus wie typische VRAM Fehler oder Monitor Probleme.

Anhänge

• IMG_8178.jpeg
    IMG_8178.jpeg
    842,5 KB · Aufrufe: 174
Das sieht eigentlich nicht nach einem typischen Hardwaredefekt aus. Eher nach irgendeinem Einstellungs-/Treiberding wo Farbräume durcheinandergeworfen werden. Hab ich noch nie gesehen sowas. :ka:

Das sieht eigentlich nicht nach einem typischen Hardwaredefekt aus. Eher nach irgendeinem Einstellungs-/Treiberding wo Farbräume durcheinandergeworfen werden. Hab ich noch nie gesehen sowas. :ka:

Wäre aber seltsam, wenn es von jetzt auf nachher passiert, Treiber ist immer noch der Selbe wie der, der bei CoD Release erhältlich war und ansonsten habe ich definitiv nichts verstellt. Ist aber scheinbar nur unter Last, im Menü sieht es ganz normal aus.
Meine Grafikkarte taktet jetzt , ohne dass irgendeine fordernde Anwendung an ist, auf über 1,9 GHz und ist bei 40-100% Auslastung?

Ist ein bekanntes Problem seitens COD, mach dir da keine Sorgen :D Hast du RT an? Wenn ja probiers mal ohne RT. Mein Kollege hat auch eine RTX und hatte auch schon mal das Problem

Anhänge

• 82a16bf9-f09c-4ed3-8df1-529de64b2f39.jpg
    82a16bf9-f09c-4ed3-8df1-529de64b2f39.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 72
Du kannst die Standardsachen probieren... mal testweise den GPU-Takt um 200 MHz runterschrauben und den Speicher runtertakten nur um zu sehen ob das irgendwas ändert (falls ja wäre es wirklich ein kurioses Stabilitätsproblem). Ansonsten gabs kein Update (Spiel, Windows, Treiber, irgendwas)?

Sonst würde mir nur noch ein Bug des Spiels einfallen.

Ist ein bekanntes Problem seitens COD, mach dir da keine Sorgen :D Hast du RT an? Wenn ja probiers mal ohne RT. Mein Kollege hat auch eine RTX und hatte auch schon mal das Problem

Oh, interessant, gut, dann liegt es ja doch am Spiel, ich werde RT mal abschalten vielleicht ist es dann besser.

COD hat in letzter Zeit Probleme mit der Auslastung ihrer Server.

Am Sontag hatte ich mit Bodenkrieg auch so ein ähnliches Bild. Nur war es bei mir nicht Bund sondern es fehlten Details und es fehlten Treppen, Mauern, Fenster. Also überall fehlte was und ich konnte oft auch nicht ungehindert weiter gehen da eine Mauer oder ein Gegenstand den Weg blockierte was nicht zu sehen war. Meist waren auch nur die Umrisse zu sehen. Ein paar Stunden später war wieder alles in Ordnung.

Zur Zeit komme ich auch nicht rein.
Anhang anzeigen 1068093

Mittlerweile ist auch schon mehr Zeit vergangen und ich komme immer noch nicht rein.

Overwatch zeigte mir beim einloggen am Sonntag auch an das ich nicht im Besitz einer gültigen Lizenz wäre.
Mittlerweile zeigen sie aber selbst an das sie zur Zeit Probleme mit dem Authentifizierungsserver haben.
Aber auch Overwatch lief bei mir mittlerweile wieder.

Zurück