Grafikfehler, weiß jemand Rat?

snowprotect

Schraubenverwechsler(in)
Grafikfehler, weiß jemand Rat?

Hallo zusammen, bereits bei Final Fantasy XIV hatte ich diese Texturfehler. Gestern habe ich mit Rise of the Tomb Raider angefangen und da waren diese unschönen Gras und Baumtexturen auch vorhanden.

Ich habe ein Video gemacht damit ihr sehen könnt was ich meine.

Ich habe eine GTX 970, Intel i5 3570k, 8GB Ram, Win7 64bit

https://www.youtube.com/watch?v=O3MOEYhlq1w

mir gehts um dieses Flimmern. Kann es sein das das an der Grafikkarte liegt oder an einer Einstellung?

AW: Grafikfehler, weiß jemand Rat?

die Texturen stören schon arg, ich kann mir nich vorstellen das das erst auf 4k verschwindet

jep, Grafiktreiber ist aktuell. Das sieht so aus als ob es schneit wenn man sich bewegt. Die Texturen flattern.

bei welchen Spiele ist das Flimmern ausser bei Tomb Raider?
kann sein, dass das Spiel eine Übertaktung nicht verträgt. Ein Beispiel war von einem Kollege, der eine Gigabyte 670 hatte und bei Call of Duty Ghosts
einfach immer wieder Abstürze hatte, alle anderen Spiele nicht. Übertaktung rausgenommen, und siehe da, Spiel nicht mehr abgestürzt. Es ist selbstverständlich
nicht immer so.

das sind die Kanten der Vegetation, die da so flimmern. ein Texturfehler is was anderes. eine passende Kantenglättung wäre hilfreich.

Das ist die Pest die sich seit Ewigkeiten durchs PC Gaming zieht, nennt sich super duper tolle Grafik! :ugly:

Falls Textur Einstellung auf Ultra (oder so) eins runter stellen, im Treiber! 16x A.Filter reinmachen, dazu SSAA/downsampling je nachdem was bei dem Spiel auf welche Weise möglich ist, falls dann noch nötig mit custom LOD eine leicht positive Einstellung wählen.

Mache ich alles seit Jahren bei gefühlt jedem 3. Spiel, und ich zocke nicht viel, flimmern/schimmern vor allem wenn man sich bewegt, diverse moire Effekte, shader Aliasing uvvm, Pest. :nene:

Zurück