Grafikfehler wegen Überhitzung?
Einen schönen guten Tag wünsche ich!
Ich habe nun seit ein paar Tagen meinen neuen PC, der an einen LG Flatron 1953 TR angeschlossen ist (19").
Ich habe allerdings am Wochenende gemerkt, dass wenn ich mal längere Zeit spiele (bei Anno kann das schnell passieren
), dann bekomme ich z.B. im wunderschön aussehenden Wald auf einmal so hässliche Rote Pixel-Pünktchen, die nun wirklich so gar nicht in die Welt passen.
Noch schlimmer waren allerdings die Bildfehler bei WC3. Dort gab es stellenweise ein flackern und schwarze Dreiecke die sich flackernd über den Bildschirm bewegten, was ich bei meinem alten PC nie hatte.
Ich war schon sehr enttäuscht, als ich das mit ansehen musste, da ich ja eigentlich gehofft hatte mit der neuen Hardware keine Probleme mehr zu haben (die schwarzen Texturfehler und das flimmern hatte ich beim alten PC auch teilweise in WoW).
Daraufhin wollte ich mal den Bildschirm aufschrauben um zu sehen, ob der nach seinen 2 Jahren nicht etwas zugestaubt oder dergleichen ist, da er doch nach ein paar Stunden Betrieb in Spielen ziemlich warm bzw. am oberen Rand sogar richtig heiß wurde.
Leider war das mit dem Aufschrauben nicht möglich und nun bin ich mir eben nicht sicher obs wirklich nur der Bildschirm ist (wovon man eigentlich ausgehen kann wenn der Rest vom PC neu ist), oder vielleicht doch nur das Kabel o.ä.
Ich werde zwar morgen nochmal versuchen den Bildschirm meines 2t PCs an meinen neuen PC anzuschließen (Samsung 17"), aber vllt kann bis dahin schon jemand ne Vermutung äußern.
mfg
Richie
Einen schönen guten Tag wünsche ich!
Ich habe nun seit ein paar Tagen meinen neuen PC, der an einen LG Flatron 1953 TR angeschlossen ist (19").
Ich habe allerdings am Wochenende gemerkt, dass wenn ich mal längere Zeit spiele (bei Anno kann das schnell passieren
), dann bekomme ich z.B. im wunderschön aussehenden Wald auf einmal so hässliche Rote Pixel-Pünktchen, die nun wirklich so gar nicht in die Welt passen.Noch schlimmer waren allerdings die Bildfehler bei WC3. Dort gab es stellenweise ein flackern und schwarze Dreiecke die sich flackernd über den Bildschirm bewegten, was ich bei meinem alten PC nie hatte.
Ich war schon sehr enttäuscht, als ich das mit ansehen musste, da ich ja eigentlich gehofft hatte mit der neuen Hardware keine Probleme mehr zu haben (die schwarzen Texturfehler und das flimmern hatte ich beim alten PC auch teilweise in WoW).
Daraufhin wollte ich mal den Bildschirm aufschrauben um zu sehen, ob der nach seinen 2 Jahren nicht etwas zugestaubt oder dergleichen ist, da er doch nach ein paar Stunden Betrieb in Spielen ziemlich warm bzw. am oberen Rand sogar richtig heiß wurde.
Leider war das mit dem Aufschrauben nicht möglich und nun bin ich mir eben nicht sicher obs wirklich nur der Bildschirm ist (wovon man eigentlich ausgehen kann wenn der Rest vom PC neu ist), oder vielleicht doch nur das Kabel o.ä.
Ich werde zwar morgen nochmal versuchen den Bildschirm meines 2t PCs an meinen neuen PC anzuschließen (Samsung 17"), aber vllt kann bis dahin schon jemand ne Vermutung äußern.
mfg
Richie



