Grafikfehler, Uhrsache?

axelander98

Komplett-PC-Käufer(in)
Grafikfehler, Kantenglättung wirkungslos, Kantenflimmern, ...

Far Cry® 42014-12-26-23-44-42.jpg Far Cry® 42014-12-27-0-2-16.jpg Far Cry® 42014-12-27-1-35-45.jpg Far Cry® 42014-12-27-4-36-33.jpg Far Cry® 42014-12-27-4-38-24.jpg Far Cry® 42014-12-27-4-40-33.jpg

Sagt mir bitte woran es liegen könnte.

Ich will es nicht wahr haben... :/

Danke im Voraus!

MfG,

Alex

Sieht mir eher so aus, als ob es an Farcry liegt.

In seinem anderen Beitrag steht aber, dass z.b. bei The Crew nun die gleichen Probleme auftreten und das eben alles erst, nachdem er die eh schon stark übertaktete 980 G1 Gaming nochmals manuell übertaktet hat ...

Wäre sicher hilfreich zu wissen, wie hoch du Takt und Spannung noch gestellt hast ?!

Ich hatte mit meiner Asus R9 280x DC2T auch "mal" das Problem.

Des weiteren hatte ich häufig blue screens, warum auch immer, ist mir ein Rätsel.
Es gab irgendwie keine richtige Erklärung dafür, bis ich die GPU Taktrate von 1070 (ab Werk) auf 1060 gesenkt habe, ab da ging es drastisch besser!

Ich ziehe hier jetzt einfach mal die mir bekannten Register:

1. Mal im NVIDIA Treiber gucken, wem du die Kantenglättung überlässt / Ob du sie zulässt?
2. VGA BIOS Updaten
3. Treiber neu installieren

Ich hoffe das gibt mal ne kleine Übersicht.

MfG,
wiitii1000

Für mich sieht das auch nach einem Treiberproblem mit der Kantenglättung aus versuch da mal ne andre einstellung.
Natürlich kann es auch an der Graka liegen, weil wieso übertaktet man ne stark übertaktete Graka noch obwohl sie so viele Ressourcen in petto hat, dass man selbst FC4 ohne Probleme auf MaxSettings spielen kann?

In seinem anderen Beitrag steht aber, dass z.b. bei The Crew nun die gleichen Probleme auftreten und das eben alles erst, nachdem er die eh schon stark übertaktete 980 G1 Gaming nochmals manuell übertaktet hat ...

Wäre sicher hilfreich zu wissen, wie hoch du Takt und Spannung noch gestellt hast ?!

Ich hatte den Takt irgendwo im Internet abgegukt und er war natürlich zu hoch(nicht klug). Ich hatte den Takt zurückgesetzt und habe gemerkt das später die Lüfter immer auf Minimum liefen. Dies habe ich nun wieder gelöst. Mich stört hauptsächlich das Kantenflimmern in allen Spielen.

Erst mal vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde versuchen das Problem zu beseitigen. An den Treibereinstellungen liegt es jedoch nicht und den Treiber hatte ich auch schon mal komplett sauber neuinstalliert. Jedoch ist aktuell eine BETA installiert, da der "normale" Treiber irgendwann Grafikprobleme aufwies die der BETA Treiber fixen sollte.

Auch hatte ich einen Benchmark "Passmark" durchgeführt, die 3D Leistung stimmte, jedoch hatte ich bei ich glaube Direct2D nur die halbe Leistung. Vieleicht könnte das noch hilfreich sein.

MfG,

Alex

Deine Direct2D oder Direct3D einstellungen musst du in der Nvidia Gerätesteuerung mal checken vlt hat sich da beim über und runtertakten irgendwo nen Fehler eingeschlichen.
Jedoch kann es auch am Beta treiber liegen weil wie der name schon sagt ist das ein Beta treiber, sprich dieser Treiber weist höchstwahrscheinlich auch Bugs auf, obwohl er sie eigentlich fixen sollte kann ein Betatreiber die Probleme aber auch verschlimmern.
Schreib einfach eine Review an Nvidia, das geht über Geforce Experience hab ich auch schon gemacht. keine 3 tage Später war Update da.

- GPU BIOS geupdatet
- NVIDIA Treiber komplett neu installiert

Kantenflimmern weg, alles andere beim Alten.

Beim bewegen zu Objekten weisse Punkte:

Far Cry® 42015-1-3-0-18-5.jpg

(Tür)

Ich habe Schatten von weiche Schatten auf Ultra und Terrain von Ultra auf Mittel gestellt. Daraufhin waren die Fehler weg.
Komisch...

Gibt es für das eine Erklärung?

Wenn die Grafikkarte gewisse Teile nicht richtig berechnet dann kann es eigentlich nur ein Treiberproblem sein. Wie oben schon geschrieben, wende dich am besten an den Support oder direkt an Nvidia
Ich kenne ähnliche Probleme aus älteren GrafikkartenGenerationen, die nach einem Treiberupdate weg waren.

Zurück