Grafikfehler schon beim Booten

Niklas00714

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin zusammen!

Der PC von meinem Vater läuft seit gestern nicht mehr rund. Als er im Internet war hatte er auf einmal Anzeigefehler und der PC hat sich neu gestartet. Seit dem bootet der PC sogar schon mit Anzeigefehlern.
So sieht der Desktop nach dem hochfahren aus: 10171100_673896639342850_9077588542462702533_n.jpg - directupload.net , sogar im abgesicherten Modus gibt es Anzeigefehler: 10152392_673896752676172_1625408491858738045_n.jpg - directupload.net

Woran könnte das liegen? An der Grafikkarte vielleicht?
Danke für Hilfe! :)

Wenn du einen CPU mit IGPU hast, dann nimm deine Grafikkarte raus und starte den PC.
Falls der Fehler nicht mehr auftritt dann hast du die Übeltäterin.

Habe leider nicht das passende Kabel und die 2 Grafikkarten die ich stattdessen eingebaut habe waren leider kaputt, die lagen auch ewig rum. Die eine hat laut gepiept und die andere hatte noch viel stärkere Anzeigefehler. Kann ich nicht einfach ein Programm starten, dass meine Grafikkarte auf Funktion überprüft?

Damit Download kann man die GPU auf Fehler prüfen - Was nicht heißt, dass die Graka OK ist, wenn die Software nix erkannt hat.
Die Fehler weisen aber schon sehr stark auf ein Memory Problem hin, wenn nicht die Graka, dann ist der RAM hinüber (So ähnlich sah das bei nem Kumpel aus, mit often Bluescreens - Graka geht aber, war nur der RAM)
Auch das kann man sehr einfach prüfen.

Vielleicht mal die Graka mal woanders testen, neuen Treiber installieren?
Ansosnten ist wohl der VRAM hin

Hab mir jetzt vom Onkel ne Grafikkarte ausgeliehen und es läuft alles normal. Schade, war wohl die teure Grafikkarte hin :( Aber immerhin läuft jetzt wieder alles. Danke für die Hilfe!

Zurück