Grafikfehler Schatten Crysis. Graka defekt?

kress

Volt-Modder(in)
Hallo Leute,

ich glaub ich hab ein sehr unangenehmes Problem.
Meine HD5850 Twin Frozr II zeigt an dunklen Stellen (meist Schatten) in Crysis weiße Punkte.(Siehe Screenshot)
Ist das normal oder hat meine Grafikkarte nen Schaden?
Wäre sehr ärgerlich, da sie doch erst 1 Monat alt ist.
Bis jetzt hab ich den Fehler nur in Crysis bemerkt, mal sehn ob er auch wo anders Auftaucht.
Mit Furmark will ich die Twin Frozr II nicht belasten, da wird sie laut und warm.
In Spielen kommt sie meist auf 60°C, manchmal aber auch auf 70°C, je nach Spiel und was gerade abläuft.
Werde nochmal in anderen Spielen testen.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Edit: Den Screenshot in ganz groß anschauen, dann wirds erst deutlich sichtbar. Im Spiel stechen die weißen Punkte deutlicher raus.

Hier hab ich noch nen Screenshot und mal vergrößert, es sind deutlich weiße Flecken zu sehen, die mMn nicht hingehören.
In anderen Spielen treten diese Fehler nicht auf.
Das letzte Bild ist das in normalgröße. Die ersten beiden sind vergrößert.

Sicher dass es keine Pixelfehler sind?
Kannst ja mal testen :daumen:

EIZO: Monitortest

Nachtrag: Manchmal bin ich schon doof :ugly:
Wenns Pixelfehler wären, wären sie ja nicht auf den Bildern mit drauf weils ja ein Hardwaredefekt wäre :klatsch:

Alle Patches für das Spiel drauf?
Deine Grafikkarte sollte Furmark abkönnen, dafür nennt man den Test ja Stabilitätstest.

tritt ja nur an dunkeln stellen auf!

Ja achnee :ugly:

Deswegen prüft man mit dem Programm ja auch alle Farben des Monitors, also Schwarz, Weiss, Rot, Grün und Blau, weil je nach defektem Pixel ein Fehler nur auf passendem Hintergrund sichtbar wird.

Aber ich habe ja bereits einen Nachtrag hinzugefügt.

Pixelfehler sind keine da, alles super bei dem Test.
Ist ein SyncMaster 2233RZ. :daumen:

Furmark hab ich schon gemacht, da wird sie sehr warm und laut, aber keine Fehler.
Übertaktet ist sie nicht, läuft normal auf 725/1000.

Patch und alles ist drauf.
Könnt es am Mod liegen?
Mster Config hab ich drauf.
Aber vorher gabs da auch keine Probleme.

Startet das Spiel denn normal oder macht er irgendwie Zicken?
Probier mal vom Vollbild in den Fenstermodus und dann wieder zurück zum Vollbild zu switchen.

Zurück