Grafikfehler/-salat beim Kaltstart

kommt zwar n bissl spät aber das Prob hatte ich mal mit ner 6800GT nachdem ich die Pixelpipes freischalten wollte... lauter komische buchstaben wenn die raid controller laden und so also genauso wie du es beschreibst. Dürfte aber net weiter schlimm sein merine karte hat auch noch zwei Jahre lang einwandfrei gefunzt. das bekommste auch nich mehr weg
 
Wieso ist RAID 0 doof? Ich finds geil :D Hab bis jetzt auch noch nie nen Ausfall gehabt.
Weils einfach nix bringt, außer Risiko und das mans schlecht 'umziehen' lassen kann...
Ist auch mehr Glauben das es schneller ist denn Realität...
Ja is klar, für nen paar 100 kriegt man schon was nettes, aber wenn dann solls auch gleich was sein, was die nächsten Jahre hält, ist sonst rausgeschmissenes Geld find ich. Was ich mir jetzt so mal zsm gestellt hab:
C2D 6750
Gigabyte P35 DS3-P
2x 1 GB Corsiar
warten auf die 8800 GT :D
Na, dann viel Glück!
 
Bei ner 6800GT Pipes freischalten??? Da gibts doch nix mehr freizuschalten, mehr als 16 Pipes gibbet doch gar net bei denen...:oink:
 
Hatte mal das gleiche Problem mit einer 7950GT. War ein Heatpipecooler von TITAN drauf. Die Lüfter allerdings auf dem Mainboard angeschlossen, nicht auf der Graka, weil der Molex nicht passte. Und genau da ist der Hund begraben.
Mit Orig-Cooler kein Bildsalat, da Lüfter auf Graka gesteckt. Liegt evtl. am Graka-BIOS, weil´s keinen Lüfter erkennt? :ugly:



 
Hast du schon einmal mit der Software "Artifact Tester" geschaut ob Fehler vorkommen? Für mich hört sich das irgendwie nach defektem Grafikkartenram an.
 
Hallo!

Ich Tippe drauf das das NT die Graka mit geschrottet hat, hatte bei mir nen Sinan billig Netzteil drin mit 430W wie das sich verabschiedet hat hatte ich auch so komische Bildfehler mit meiner 1800GTO aber immer unter Windows und beim zocken hatts *Britzl* gemacht , PC lief noch aber Graka nicht.
Graka wurde während das billig Netzteil noch lief 3mal ausgetauscht wegen defekt und immer wieder der gleiche Fehler und bei der letzten Graka hat sich dann auch das NT verabschiedet

Jetz hab ich Enermax Liberty mit 500W+ Sapphire 1950Pro und es läuft alles pefekt:sm_B-]:
 
Also GraKa BIOS hab ich schon geflasht, nix gebracht. Lüfter ist auf der GraKa Platine angeschlossen. Grafikfehler waren schon da bevor das Netzteil sich verabschiedet hat. Im 3D Betrieb läuft die Karte wunderbar... sogar übertaktet stabil ohne Bildfehler oder sonstiges...
Bin mit meinem Latein echt am Ende... :frown:
 
Zurück