Kalleauskoeln
Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Abend Leute,
ich habe seit 2 Tagen diese Karte hier: 3072MB Gigabyte Radeon R9 280 Windforce 3x OC Aktiv PCIe 3.0 x16
Nun habe ich das Problem selbst schon im Desktop, mit MSI Afterburner runtergedrosselten 614Mhz!
Die Fehler gleichen denen in diesem Video hier: https://www.youtube.com/watch?v=Pv-H8pH_mM4
zu 100%!
Mögliche Fehler?
Overclocking : Ich habe keines mit dieser Karte betrieben.
vorherige Karte: Ich hatte vorher eine NVidia Karte und habe alle Treiber deinstalliert und die AMD Treiber hinzugefügt.
Restlicher PC = Müll?: Das Netzteil BeQuiet L7 400W sollte denke ich (noch) reichen und hat auch schon mit hungrigeren Karten tadellos funktioniert!
Zu Warm? : Ich habe selbst mit FurMark nur maximal 59°C bekommen können denke das ist absolut Top und im Idle kommen die Fehler ja auch schon.
Die Frage ist jetzt, ist das ein Treiber/Software-Fehler oder muss die Grafikkarte getauscht werden, was jetzt blöd wäre aufgrund der Ferien und weiß
jemand wie Mindfactory bei solchen Reklamationen/Austauschaktionen verfährt? (Gutschrift mit Direkttausch oder nur Tausch etc.)
Bedanke mich für alle Hilfen, denke das ihr damit etwas anfangen könnt oder das der ein oder andere dieses Problem kennt!
ich habe seit 2 Tagen diese Karte hier: 3072MB Gigabyte Radeon R9 280 Windforce 3x OC Aktiv PCIe 3.0 x16
Nun habe ich das Problem selbst schon im Desktop, mit MSI Afterburner runtergedrosselten 614Mhz!
Die Fehler gleichen denen in diesem Video hier: https://www.youtube.com/watch?v=Pv-H8pH_mM4
zu 100%!
Mögliche Fehler?
Overclocking : Ich habe keines mit dieser Karte betrieben.
vorherige Karte: Ich hatte vorher eine NVidia Karte und habe alle Treiber deinstalliert und die AMD Treiber hinzugefügt.
Restlicher PC = Müll?: Das Netzteil BeQuiet L7 400W sollte denke ich (noch) reichen und hat auch schon mit hungrigeren Karten tadellos funktioniert!
Zu Warm? : Ich habe selbst mit FurMark nur maximal 59°C bekommen können denke das ist absolut Top und im Idle kommen die Fehler ja auch schon.
Die Frage ist jetzt, ist das ein Treiber/Software-Fehler oder muss die Grafikkarte getauscht werden, was jetzt blöd wäre aufgrund der Ferien und weiß
jemand wie Mindfactory bei solchen Reklamationen/Austauschaktionen verfährt? (Gutschrift mit Direkttausch oder nur Tausch etc.)
Bedanke mich für alle Hilfen, denke das ihr damit etwas anfangen könnt oder das der ein oder andere dieses Problem kennt!
Zuletzt bearbeitet:



und die Programme von oben