Grafikfehler nach neustart

maxmueller92

Freizeitschrauber(in)
Hi,

Ich habe seit ich vor 2 Tagen die Asus Radeon HD 6770 eingebaut habe das Problem, dass ich nach jedem Neustart Grafikfehler habe. Wenn ich über das Catalyst-Setup die Treiber deinstalliere (kein Neustart) und wieder installiere (wieder kein Neustart) geht alles prima; wenn ich nach dem installieren der Treiber nen neustart mache habe ich wieder Grafikprobleme. Hab schon mit CClean alles was mit ATI, AMD und Asus etc. zutun gehabt hat gelöscht, einen älteren Treiber installiert aber hat net geklappt. Die Karte bekommt genug strom, läuft nicht heiss usw. Ich habe einen Intel Core 2 Duo E6750, 4 GB Ram und Win 7 64 bit. Ich habe vorhin auch irgendwo gelesen dass man Windows neu aufsetzen muss wenn die Karte getauscht wird?! Stimmt das? Ich hoffe einer kann mir helfen, egal was sagt mir einfach was ich probieren soll...Achja der PC ist n hp dc7800p und die alte Karte war eine HD 4350..Blöderweise scheine ich auch der erste mit diesem Problem zu sein :|

neues Betriebsystem durch Grafikkartentausch aufspielen ist schmarrn. Welchen Treiber hast Du installiert ?

Hmm Fertig PC,s halte von OEM Markt hmhhm. :ugly:
Hast du vor der Einbau Treiber über ATI/AMD Deinstaller gelöscht? Wenn nein dann nur ein Vorschlag, mach das zieh die Karte danach raus, steck die wieder ordenlich rein, starte den Rechner und installiere die aktuellen Treiber von der AMD Seite. Wenn es nicht klappt dann kann man nach nen Problemm suchen.

Problem gelöst: im catalyst dingens wird nach dem start keine voreinstellung gewählt, deswegen die fehler. Hab jetzt eine erstellt und muss sie halt nach jedem start auswählen :| naja überlebt man..

Problem gelöst: im catalyst dingens wird nach dem start keine voreinstellung gewählt, deswegen die fehler. Hab jetzt eine erstellt und muss sie halt nach jedem start auswählen :| naja überlebt man..

Selbiges Problem hatte ich auch mal, nachdem ich kurzzeitig eine Nvidia Karte drin hatte.

Musste den Treiber neuinstallieren dann hat alles wieder wunderbar funktioniert.

Empfehle ich dir auch.:daumen:

Zurück