Grafikfehler nach Kühlerumbau

der8auer

der8auer Cooling & Systeme
Grafikfehler nach Kühlerumbau

Hey.

Ich habe gestern den Kühler meiner 2x 8800GTS 512 MB gewechselt und einen Watercool HK GPU-X2 angebracht. Beim ersten Start war der Küher der unteren Grafikkarte undicht und Wasser tropfte auf den Gehäuseboden. Zum Glück kam keine Hardware mit dem Wasser in Kontakt.

Wenn ich nun SLI aktiviere habe ich unter 3D, also bei Spielen und Benchmarks überall grüne und rote Grafikfehler. Ohne SLI ist alles normal. Habe bereits die Karten getauscht. Auch das gab keine Verbesserung.

Einzeln funktionieren die Karten also ohne Fehler.

Ich habe auch schon einen neueren Treiber (jetzt 180.48) installiert aber ohne Erfolg.

Kann mir jemand weiterhelfen?

mfg
der8auer

AW: Grafikfehler nach Kühlerumbau

Versuch mal einen älteren Treiber, bei mir produziert die Grafikkarte auch andauernd abstürze mit dem 180.xx. Mit dem anderen geht es.

Bei den meisten alten Treibern die auch auf dem Rechner habe kommt folgende Meldung: "The NVIDIA Setup programm could not locate any drivers that are combatible with your current hardware. Setup will now exit.

164.44 konnte ich installieren aber hat nichts gebracht

Wenn es nur im SLI Modus so ist, dann ist entweder etwas an den Connectoren kaputt oder es liegt wirklich nur am Treiber: Schon hiermit versucht? LINK

Der Treiber brachte keine Verbesserung.

Ich werde nachher mal die Karten auf mein XFX 790i Ultra SLI stecken. Mal schauen ob ich da die selben Probleme habe.

Ist eine flexible Brücke und hat mit der Zeit eben ein paar Knicke abbekommen :ugly:

Zurück