PeteBoyMan
Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich hoffe ich stelle meine Frage im richtigen Teil des Forums.
Ich habe seit einigen Monaten eine XFX Radeon HD 5850 BE auf 825 MHZ/ 1200 MHZ übertaktet (mittels MSI Afterburner). Volterhöhung brauchte ich nicht, sie läuft also mit der Standardstromversorgung. Die Werte waren die letzten wo es ohne Änderung in den Stromwerten ohne Fehler lief. Bis jetzt lief alles tadellos und es gab keinerlei Grafikfehler. Vor zwei Tagen hatte ich den Catalyst 13.1 installiert und nach einem neuen hochfahren hatte ich Grafikfehler auf dem Desktop (Flackern und schwarze Streifen). Zuerst vermutete ich einen Fehler während des Installierens. Habe also den Treiber komplett gelöscht (auch Registry Cleaner durchlaufen lassen). Danach habe ich das Sytem neu gestartet und den Treiber neu installiert. Postwendend kamen die Grafikfehler zurück. Habe dann vermutet, dass es am OC liegen könnte. Habe also die Standartwerte wieder hergestellt. Die Grafikfehler blieben. Habe also wieder den Treiber gelöscht und die Version die ich vorher drauf hatte (Catalyst 12.10) draufgemacht. Leider blieben die Grafikfehler. Seltsamerweise sind die Fehler nur unter Windows. In Spielen wie Diablo III läuft alles wie gewohnt.
Habt ihr Ideen woran es liegen könnte?
PeteBoyMan
ich hoffe ich stelle meine Frage im richtigen Teil des Forums.
Ich habe seit einigen Monaten eine XFX Radeon HD 5850 BE auf 825 MHZ/ 1200 MHZ übertaktet (mittels MSI Afterburner). Volterhöhung brauchte ich nicht, sie läuft also mit der Standardstromversorgung. Die Werte waren die letzten wo es ohne Änderung in den Stromwerten ohne Fehler lief. Bis jetzt lief alles tadellos und es gab keinerlei Grafikfehler. Vor zwei Tagen hatte ich den Catalyst 13.1 installiert und nach einem neuen hochfahren hatte ich Grafikfehler auf dem Desktop (Flackern und schwarze Streifen). Zuerst vermutete ich einen Fehler während des Installierens. Habe also den Treiber komplett gelöscht (auch Registry Cleaner durchlaufen lassen). Danach habe ich das Sytem neu gestartet und den Treiber neu installiert. Postwendend kamen die Grafikfehler zurück. Habe dann vermutet, dass es am OC liegen könnte. Habe also die Standartwerte wieder hergestellt. Die Grafikfehler blieben. Habe also wieder den Treiber gelöscht und die Version die ich vorher drauf hatte (Catalyst 12.10) draufgemacht. Leider blieben die Grafikfehler. Seltsamerweise sind die Fehler nur unter Windows. In Spielen wie Diablo III läuft alles wie gewohnt.
Habt ihr Ideen woran es liegen könnte?
PeteBoyMan
) und taktet nicht hoch. Promt gibts Grafikfehler in massen. Wenn man aber dafür sorgt, dass die Karte vorher hoch taktet, gibts keine Grafikfehler...