Grafikfehler HD 6950?

Fallguy

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,
ich hab mir neulich eine Saphirre HD 6950 Dirt 3 Edition geleistet.
Dirt 3 läuft auf Max Einstellungen bei 1920x1080 flüssig. FPS liegen ca bei 60.
Nun hab ich folgendes Problem:
Crashe ich jetzt mit voller Geschwindigkeit irgendwo dagegen bekomm ich für einen Sekundenbruchteil buntes/grünes gepixel zu sehen.
Bei Battlefield 3 ist es ähnlich. Läuft volle Kiste ohne Probleme und ab und zu seh ich auch ganz kurz was grünes Aufblitzen. zB. beim rauszoomen aus dem Zielfernrohr. (Aber nicht immer, nur ab und zu)
liegt das an der Grafikkarte oder kann das an anderer Stelle liegen? Das die CPU die Karte bremmst oder so?
Hier mal ein Foto

http://imageshack.us/photo/my-images/849/dirt3fehler.jpg/http://img849.imageshack.us/img849/125/dirt3fehler.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Meine Hardware:
Asus P5Q Deluxe
Intel Q9550@3,4Ghz
4 GB Kingston HyperX 1066
HD 6950 2 GB

also zumindest von BF3 ist das Problem bekannt, da kann die Grafikkarte als Fehlerverursacher fast ausgeschlossen werden.

Hast du die aktuellsten Treiber installiert?

Treiber ist UptoDate. Catalyst 11.10
Grad eben hab ich Battlefield 3 gespielt...Ohne Probleme. Würde es an der Karte liegen wäre das doch permanent oder? Sonderlich heiß wird die Karte auch nicht. 65° ca.
Und bei Dirt3...wie gesagt nur wenn ich irgendwo dagegenrausche und das Bild dann quasi abruppt stoppt.

Treiber ist UptoDate. Catalyst 11.10
Grad eben hab ich Battlefield 3 gespielt...Ohne Probleme. Würde es an der Karte liegen wäre das doch permanent oder? Sonderlich heiß wird die Karte auch nicht. 65° ca.
Und bei Dirt3...wie gesagt nur wenn ich irgendwo dagegenrausche und das Bild dann quasi abruppt stoppt.

Guten Morgen,

bei Dirt ist das i.O das soll so sein.
Das soll die stärke des Unfalles verdeutlichen!
Also keine Bange deiner Karte geht es gut!

Und BF3 ist noch etwas in den Betaschuhen und daher sind die gründen Biltze auch i.O also keine Sorge alles im Grünen-Bereich.

Viel Spaß beim Zocken wünscht EDDIE.

Da ich ja sonst keine Probleme damit habe, dacht ich auch nicht das es an der Karte liegt. Aber ich war dann doch bissl unsicher. und bei Dirt sieht das echt ******* aus. also wenn das so gewollt ist, hätte man das bestimmt besser machen können. Da kauft man sich ne neue Grafikkarte und hat dann so pixelige bunte Farben beim Aufprall---> sehr verwirrend.

Zurück