Grafikfehler durch Mainboard verursacht?!?

night-ger

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe seit einem Jahr Probleme mit meinem PC. Ab und zu kommt so ein Bild wie unten:ugly:. Nach einem Neustart ist der Spuhck vorbei. Habe jetzt etwa die 5.Grafikkarte drin dank Atelcogarantie gratis(gottseidank) aber an der Karte kanns dann nicht leigen.
Achso der Rechener ist mir mal runtergefallen es ist aber offenbar nichts passiert, zumindest kammen die Fehler erst später(er macht auch andere zicken aber unerhäbliche und wahrscheinlich auf schlechte software zurück zuführende). Das Mainboard wird sehr heiß(man kann sich schon leicht verbrennen wenns gans schlimm ist). Es sind die beiden unteren Kühler, aber auch der Obere ist auch nicht viel kälter.:ugly:

Ich schätze, dass es das Mainboard ist. Kennt ihr vielleicht andere Fälle? Oder oder oder?
Ich bitte euch um Hilfe und schon mal danke.

Zuletzt bearbeitet:
Also rein theoretisch sollte das Mainboard nicht solche Fehler verursachen. Die Northbridge kann auch locker noch wärmer als 60-65°C werden.
Die Southbridge ebenso. Also ich hatte schon Sockel 775 Mainboards, bei denen die NB im Betrieb locker 80°C oder wärmer wurde...
Allerdings weiß ich nicht was das 3. für ein Teil sein soll, sieht aus wie etwas um die Kommunikation der PCI-E Slots zu verbessern oder zu beschleunigen, vllt rühren die Fehler daher.

Ansonsten würde ich erst Mal versuchen eine andere Grafikkarte zu verwenden.

Benutzt oder hast du eine onboard Grafik oder benuzt du eine Pcie Karte wenn ja überprüfe ob dein Netzteil stark genug ist. Ich hatt mal die selben Fehler mit meinem Asus P5QD turbo und meiner Hd 4890, beim laden des Systems auf dem Desktop hatte ich immer Grafikfehler. Habe dann nach kurze Zeit festgestellt das es nur am Netzteil liegen kann da das Board noch neu war

Hatte als erstes eine Radeon 3870 dann noch eine andere dann noch eine, da nach eine 9800gt nvidia natürlich und dann noch einmal eine 9800gt diese dann von evga und jetzt die 5770 radeon. das system habe ich auch schon einpaarmal neu auf gesetzt(xp) hat aber nichts gebracht nun läuft das ganze auf meiner externen mit win7 komischer weise stabil???
was soll das denn ? dachte das wäre ein hardware fehler?? der ^^test^^ dauert auch schon 1 woche solange lief der pc noch nie ohne fehler!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück