Grafikfehler durch DVI-kabel?

Perry

Software-Overclocker(in)
Nach meinem PC Umbau hatte ich mit regelmäßigen Blue Screens und teilweise massiven Grafikfehlern zu kämpfen.

Die Bluescreens hörten mit der neuen GTX 470 auf, die Blinkenden einzelnen Pixel und gelegentlichen Verwischungen sind mir wie bei der alten GTX 470 aber treu geblieben.

An Treibern habe ich mitlerweile den 257.21 den 258.96 den 259.32 und jetzt den 260.63 durch, jedoch führte das zu keiner wirklichen Verbesserung.

Jetzt stellt sich mir die Frage könnte eventuell das DVI-Kabel einen weg haben, ich habe hier gelesen das einer en ähnliches Problem hatte wenn er seinen Bildschirm nicht analog angeschlossen hat.

Mein System steht in der Signatur als Bildschirm nutze ich den ACER 2423W mit der Auflösung 1920x1200.

Beim anschluss meines HD Camcorders via HDMI in 1080p bekomme ich auch die tollsten Effekte. Selbst in 720p. Die Kamera spackt dann auch echt komisch rum, weiss nicht wie ich es anders sagen soll. Also könnte sich lohnen mal nen anderes Kabel zu nehmen. Ich habe übrigens 5m HDMI 1.3a Kabel genommen, welche eigentlich reichen sollten aber naja...

also ich habe jetzt ein anderes Kabel dran, das auch mehr als doppelt so dick ist, und für den Moment scheint es echt zu helfen, vielleicht ist wirklich die innere Abschirmung im Kabel defekt.

Zurück