Grafikfehler 1070ti

Rattan2

Komplett-PC-Käufer(in)
Mainboard
Aorus Z370 ultra gaming 1.0
CPU
I7 8700k
CPU Kühler
BQ pure rock slim
RAM
48 gb Ram @3000
GPU
Aorus GTX 1070ti
Netzteil
BQ system power8 600w
Datenträger
Samsung 840 evo 250gb SSD +1TB HDD
Monitor
Fernseher 42 Zoll FHD
Gehäuse
Joujye GT5 ATX gaming case
Anzahl Gehäuselüfter
3
Betriebssystem
Windows 10
Moin,
nach langer Zeit der problemlosen Nutzung meines PCs, habe ich seit kurzem dünne, tiefblaue, flackernde Streifen in der Waagerechten.

Sehe es jetzt bei der Nutzung des Forums nicht, aber wenn ich z.B. U-Tube schaue, ist es die ganze Zeit ein bisschen am flackern.
Kennt ihr dieses Phänomen? Würde den Rechner eigentlich noch gerne weiter nutzen, da er für meine Ansprüche derzeit noch ausreicht.
Rechnerkonfig, siehe unten.

Vielen Dank

P.s. ...warum konnte ich kein Thema erstellen, ohne den ganzen PCs nochmal aufzulisten?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Streifen auch wenn du die integrierte Grafikeinheit vom Prozessor benutzt?
Mal ein anderes Kabel zum TV probiert?
Mal einen anderen Eingang am TV probiert?

Nein, noch nicht getestet.
Nein und nochmal nein, allerdings hat das HDMI Kabel einen weg (aber schon länger) da ich mal dran hängengeblieben bin beim Saubermachen. Da besorge ich mir dann mal ein Neues.

Die Prozessorgrafik muß ich im BIOS einstellen, oder? ...alles so lange her...

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Nvidia Tool runtergeladen und ausgeführt und die Streifen sind weg. Du schreibst abber, daß es mein Problem nicht lösen wird, wie kommst du darauf?

Danke dir aber trotzdem schonmal recht herzlich, dachte schon die Grafikkarte gibt den Geist auf.

Hm, das Update war für den Displayport und hat auf HDMI kein Einfluss.
Aber wenn es geholfen hat - ich/du werden uns nicht beschweren.

P.S.
Tausche das Monitorkabel aus, so ein halb Defektes ist doch nicht gut und die Kabel Kosten echt nicht die Welt.

Hm, das Update war für den Displayport und hat auf HDMI kein Einfluss.
Aber wenn es geholfen hat - ich/du werden uns nicht beschweren.

P.S.
Tausche das Monitorkabel aus, so ein halb Defektes ist doch nicht gut und die Kabel Kosten echt nicht die Welt.
Die Streifen sind wirklich weg. Ich spiele World of Tanks und dort trat es immer auf, wenn Mouzover Aktionen stattfanden, wie aufploppende Stats etc.. Auch auf U-Tube, wo sie auftauchten, sobald der Player aktiv war, ist wieder sauber.
Wie gesagt, vielen Dank für den Tip, hat mir eine große Sorge genommen.

Gruß Nick

Zurück