Grafikeinstellungen

Mooko0124

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

bin neu was Sachen PC angeht und habe ein paar Fragen was die Grafikeinstellungen angeht.
Hier mal ein paar Infos zu meinem Setup:

8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile
Gigabyte Radeon R9 270X, 2GB DDR5, PCI-Express
Intel Core i5-4570 Box
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

TV/Monitor: LG 42LM620S

Wofür sind die HUB und die Auflösungsskala genau?

Wenn ich BF4 auf Ultra stelle und die Auflösungsskala auf 100% und den Hub auf 50% habe ich ein FPS von 35-60 warum wandert der so stark? Und um so höher ich die Auflösungsskala stelle desto weniger FPS habe ich warum?

mfg

Auflösungsskala auf 100% lassen, alles darüber ist downsampling und kostet Leistung
HUB ? Oder meinst du HUD ?

Zu deinem PC:
Ich tippe auf einen Fertig PC. Richtig ?

HUD ja sry. Nein ist kein fertig PC. Ich habe mir durch viele Foren denn Tipp zu diesem PC geben lassen.

Wovon hängen die FPS eigendlich genau ab und was ist gut bei BF4?

Gut dann frag ich anders, hast du dich bei deiner Grafikkarte vertippt oder hast du wirklich 2GB DDR5

Natürlich hat er sich wahrscheinlich vertippt :D Die FPS hängen von der Auflösung, dem Spiel, dem System und den Grafikeinstellungen ab. In Bf4 sollten sie nicht weit unter 40 fallen für ein gutes Spieleerlebnis denke ich mal, also ein Mix aus Mittel-Hoch solltest du gut spielen können in Full HD, musst du einfach mal ein bisschen rumspielen :D

Also ich habe das jetzt nochmal genau nachgeschaut. Der Fehler ist ich habe mein PC bei Hardwareversand zusammen gestellt und das Setup dort raus kopiert und dort steht DDR5 und auch auf der Rechnung steht DDR5 deswegen habe ich diesen Fehler mit übertragen. Ich habe aber in den Treibern nachgesehen es ist GDDR5 auch wenn mir das G nichts sagt. :D Ist das jetzt schlecht das meine Karte auf Ultra nur 45-60 FPD schaft ? Wenn ich auf hoch stelle liegt es bei 60-80 von vielen lese ich aber immer die haben 100-150 FPS. Und was ist wichtiger FPS möglichst hoch oder auf Ultra spielen?

Und was ganz anderes noch, ist es immer so das die Graka mit denn Lüftern nach unten steht? Mich stört das Optisch sehr. :D

Natürlich hat er sich wahrscheinlich vertippt :D

So natürlich ist das eigentlich gar nicht, es gibt tatsächlich abgespeckte Grafikkarten ( eben wie erwähnt überwiegend in fertig-pc's von Media Markt z.B. ), die anstatt GDDR5 nur DDR5 haben. Und DDR ist ja bekanntlich langsamer als GDDR
Aber beim Rest stimme ich dir zu. BF4 kann man erst ganz gut spielen, wenn man 50FPS + hat.
Stell am besten deine Einstellungen auf Hoch und die Kantenglättung entweder auf 2x MSAA ( kannst ja mal probieren wie es sich verhält ) oder eben Post-Antialiasing

Und HBAO oder SSAO? Was ist der unterschied? Kann ich die FPS nur durch eine bessere Graka bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Und HBAO oder SSAO? Was ist der unterschied? Kann ich die FPS nur durch eine bessere Graka bekommen?

HBAO und SSAO sind Umgebungsverdeckungsmodi, HBAO hat eine bessere Qualität als SSAO, kostet aber auch mehr Leistung.
Primär kannst du mehr FPS nur durch eine neue Grafikkarte bekommen, es sei denn deine CPU bremst.

Seine CPU sollte nicht bremsen. Deine 270X könnte bei HBAO Probleme bekommen, das kostet meist viel Leistung! Die FPS sind entsprechend deines PCs völlig in Ordnung. Man bekommt natürlich mehr FPS wenn man in bessere Komponenten investiert was dann dazu führt, dass einige mehr Frames bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück