Grafikarte wird nicht mehr Erkannt

Domme95

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,

zuerst mal mein System bei welchem ich ein Problem habe:

Bios A960G+ 760G RGVSM
AMD FX-4100 3600 AM3+
XFX 2GB D5 X HD7850 Dual Fan R
Sharkoon WPM400 400W ATX
D3 8GB 1600-10 RipjawsX GSK
Sams SH-224BB/BEBE 24x SA bk B
Alpenföhn "Civetta"
Windows Vista Home Premium 64 Bit

nun ich besitze dieses System nun seit ca. Zwei Wochen seit vorgestern tritt immer nach Neustart ein Problem aus das nur noch meine Onboard Grafikkarte reagiert und ich keine Verbindung mehr mit meiner 7850 herstellen kann weder über hdmi noch dvi +vga welches ich häufiger verwende.

Mein erster Gedanke war das sie zu Locker sei bzw. aus dem PCI-E x16 Anschluss gerutscht sei dies ließ sich nach kurzem Test und nachziehen wiederlegen.

Als nächstes habe ich an ein Problem mit einem Windows Update gedacht nach Zurücksetzung ergab sich aber auch nichts.

Nun Gestern habe ich ihn 3 mal neu gestartet hier nach reagierte die Grafikkarte einmal und danach nicht mehr ich bin verwiehrt da das System Brand neu ist und bisher ohne Macken Lief Hofe auf schnelle Hilfe und Tipps. Bis heute keine Reaktion mehr Lüfter drehen noch und ich bekomme vom Speaker auch keine Fehler meldung.

MFG


Dominik

PS: Verzeiht mir die Rechtschreibung bitte bin Legastheniker aber würde gerne Hilfe finden habe ores aber einmal durch Words Rechtschreib Prüfung gejagt.
 
Hast du eine andere GraKa bei dir und könntest diese Testen? Netzteil ist nen Müll. Meins ist abgeraucht ( WPM 500) .... Mess mal mit einem Messgerät die Spannungen aus vom PCIe Stecker ;)

Greetzzz
 
hey,
ja ne andere Graka habe ich schon getestet damit ging es war aber nur ne kleiner mit nur einem PCIe anschluss naja ein Messgerät habe ich leider nicht.
Die Grafikkarte kann auch nicht defekt sein da ich sie schon in einem Freund seienn Rechner eingebaut hatte wo sie Problemlos lief wenns am Netzteil liegt dürften aber eigentlich auch die Lüfter nicht laufen oder?
Könntest du mir wenn es am Netzteil Liegen solltest eine Gute Alternative nicht zu teuer und mit zwei PCIe x6 anschlüssen empfehlen damit ich kein Adapter brauche?
 
Wenn du uns ein budget nennst konnen wir dir einfacher helfen :)

Ich werfe einfach mal eins in dem raum was bei single gpu reichen sollte:

Be quiet straight power e9 450w ohne kabelmanagment mit die 480w variante. Sorry sind so die gangigsten hier im forum, kenne mich damit selbst nicht aus :)

Denke aber selbst mit bulli/vishera sollten die netzteile mit oc noch ausreichen

Personlich nutze ich auch das antec high current gamer 520w, finde das reicht fur meine anspruche noch aus aber die be quiet sind effektiver.

Ps: das mit dem legasteniker ist hier denke ich mal egal, wer hilfe braucht, bekommt sie auch! Dafur sind wir ja da im forum, solange man naturlich einigermasen helfen kann aus der ferne :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey also ich habe jetzt mir mal von einem Freund ein Spannungs messer besorg auf beiden pci-e kommen ca. 20,30 DC an habe auf dem Amper durschnitt gestellt da beim Volt durchnitt nichts genau heraus kamm weis nicht ob das normal ist oder zu wenig
 
Hi Domme95,

die meisten hier sind der Überzeugung, das es an deinem Netzteil liegt. Das glaube ich übrigens auch.
Auch das du die Voltzahl nicht genau bestimmen kannst spricht dafür. (heftige Schwankungen)

Gebe das Netzteil zurück, lege noch die fehlenden Euros drauf und hole dir ein brauchbares Netzteil.
Gute Vorschläge wurden hier schon gemacht.
 
Hey.
Ja ich war heute nochmal bei Alternate da wurde ein Fehler im Vram festgestellt und dieser wurde schnell behoben weis auch nicht wie dieser entstehen konnte da sie ja bei einem freund problemlos lief.
 
Zurück