• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Grafikarte Störgeräusch auf Front Audio?

CL90

Software-Overclocker(in)
Grafikarte Störgeräusch auf Front Audio?

Hey :)

Ich hab heute einen Thread erstellt, in dem es darum geht das mein PC piept. (Hier)
Wir sind schon recht weit, was die Uhrsache angeht. Ich stell mich nur die Frage ob das überhaupt passieren kann.

Folgendes Szenario:
Die Grafikarte (VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V2) erzeugt wohl ein sporalisch auftretendes hochfrequentes Piepen,
dass man im PC hören kann, aber außerdem auch auf den Front-Audio Buxen liegt.
Sprich ich steck die Kopfhörer in den Frontausgang und bekomme das selbe Geräusch wie auch im PC. Gleiches gilt für das Mikro.

Kann das überhaupt sein? über welchen Kanal läuft das Störsignal von der Graka zu den Frontbuxen?
Oder gibt die Quelle nur ein Störsignal, wenn die Graka drinn steckt und die Graka ist eher opfer?
Wo müsste denn ein Störsignal anliegen damit ich es auf den Frontbuxen hören kann?

Gruß, Chris
 
Oben Unten