Grafikarte, Mainboard, Prozessor für Gaming/Streaming-PC Upgrade
Halle Forenmitglieder,
ich möchte gerne meinem PC ein ordentliches Upgrade/Update verpassen. Hauptsächlich nutze ich den PC zum Spielen, möchte mich in Zukunft aber auch etwas an Streaming heranwagen.
Vorhandene Teile sind:
Case: Cooler Master 690
Netzteil: beQuiet Dark Power Pro P9 550W
SSD: Samsung SSD mit 250 GB
HD: Seagate mit 1TB
Wie ihr seht, fehlen Mainboard (inkl. RAM), Prozessor und Grafikkarte.
Bei der Grafikkarte würde ich gerne eine GTX 1070 nehmen, kann mich aber nicht zwischen EVGA FTW und Gainward Phoenix entscheiden (die Phoenix passt mit großer Wahrscheinlichkeit nicht in das momentane Gehäuse, mit Gainward habe ich allerdings schon gute Erfahrung gemacht, mit EVGA keine Erfahrung).
Beim Mainboard hatte ich an ein ASUS Maximus Ranger im Blick, weiss aber nicht, ob das "overkill" ist. Ich habe mit ASUS Motherboards gute Erfahrungen gemacht und würde auch gerne dabei bleiben.
Welcher Prozessor macht für einen Gaming-PC am meisten Sinn?
Preislich sollte das ganze bei unter 1000€ bleiben.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!
Halle Forenmitglieder,
ich möchte gerne meinem PC ein ordentliches Upgrade/Update verpassen. Hauptsächlich nutze ich den PC zum Spielen, möchte mich in Zukunft aber auch etwas an Streaming heranwagen.
Vorhandene Teile sind:
Case: Cooler Master 690
Netzteil: beQuiet Dark Power Pro P9 550W
SSD: Samsung SSD mit 250 GB
HD: Seagate mit 1TB
Wie ihr seht, fehlen Mainboard (inkl. RAM), Prozessor und Grafikkarte.
Bei der Grafikkarte würde ich gerne eine GTX 1070 nehmen, kann mich aber nicht zwischen EVGA FTW und Gainward Phoenix entscheiden (die Phoenix passt mit großer Wahrscheinlichkeit nicht in das momentane Gehäuse, mit Gainward habe ich allerdings schon gute Erfahrung gemacht, mit EVGA keine Erfahrung).
Beim Mainboard hatte ich an ein ASUS Maximus Ranger im Blick, weiss aber nicht, ob das "overkill" ist. Ich habe mit ASUS Motherboards gute Erfahrungen gemacht und würde auch gerne dabei bleiben.
Welcher Prozessor macht für einen Gaming-PC am meisten Sinn?
Preislich sollte das ganze bei unter 1000€ bleiben.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!