Nikitaman
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community 
Ich habe ein Problem, ich besitze eine Zotac GTX 580 Amp² 3gb Ram, die Graka ist richtig geil, aber ein paar Spiele haben anscheinend Probleme damit den Speicher zu erkennen.
Zuerst ist es mir mit GTA 4 passiert, ich konnte plötzlich (nach wechsel der Grafikkarte, hatte vorher ne Gainward GTX 580 1,5gb) keine Grafikeinstellungen mehr ändern, und das Spiel meinte ich hätte keinen Grafikspeicher.
Naja diese Sperre kann man ja sehr leicht umgehen, was mich viel mehr ärgert, ist, dass ich mal wieder Prototype spielen wollte( der zweite Teil kommt ja bald) und dabei das selbe problem hatte, wenn das spiel erkennt, dass man weniger als 512mb Grafikspeicher hat, sperrt es das AA und die maximale einstellbare Auflösung beträgt 1280*800 und sogar wenn ich diese wähle, resetet das Spiel die einstellungen nach nem Neustart, und bei Prototype lässt sich diese Sperre nicht komplett umgehen (AA bleibt trotzdem gesperrt )
Hat vielleicht einer eine Idee was man da machen könnte?

Ich habe ein Problem, ich besitze eine Zotac GTX 580 Amp² 3gb Ram, die Graka ist richtig geil, aber ein paar Spiele haben anscheinend Probleme damit den Speicher zu erkennen.
Zuerst ist es mir mit GTA 4 passiert, ich konnte plötzlich (nach wechsel der Grafikkarte, hatte vorher ne Gainward GTX 580 1,5gb) keine Grafikeinstellungen mehr ändern, und das Spiel meinte ich hätte keinen Grafikspeicher.
Naja diese Sperre kann man ja sehr leicht umgehen, was mich viel mehr ärgert, ist, dass ich mal wieder Prototype spielen wollte( der zweite Teil kommt ja bald) und dabei das selbe problem hatte, wenn das spiel erkennt, dass man weniger als 512mb Grafikspeicher hat, sperrt es das AA und die maximale einstellbare Auflösung beträgt 1280*800 und sogar wenn ich diese wähle, resetet das Spiel die einstellungen nach nem Neustart, und bei Prototype lässt sich diese Sperre nicht komplett umgehen (AA bleibt trotzdem gesperrt )
Hat vielleicht einer eine Idee was man da machen könnte?


. Schon mal bei denen geschaut wegen einem Patch?